![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte mir bald eine neue Festplatte kaufen, da meine alte irgendwie ziemlich langsam ist... allerdings möchte ich gerne meine alten daten (mit windows) weiterverwenden... deswegen möchte ich fragen, wie ich meine festplatte auf die neue spiegeln kann. Ich habe allerdings 2 Partitionen auf meiner alten, und möchte diese auch auf der neuen Festplatte so haben (nur eben größer, falls das möglich ist). Ich hoffe mir kann jemand helfen. ------ m!$taX ------ |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
eine Möglichleit wäre, die alte Festplatte zusätzlich in Deinen PC einzubauen, und alle Dir wichtigen Daten auf diesem Wege auf die neue Festplatte zu kopieren. Eine 1:1 Kopie ist immer eine heikle Sache und meist klappt es nicht sauber. In Deinem alten Windows auf der alten Platte hast Du Einstellungen, die für den alten PC gelten. Wenn Du diese nun einfach nur spiegelst, starte Windows auf dem neuen PC mit den falschen Einstellungen für Sound-, Grafikkarte etc, was u.U. zu erheblichen Problemem führen kann. Machen kannst Du dies z.B. mit dem Programm Drive Inage. Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
Norton Ghost! Gruß michi-w. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Würde für eine solche Aktion auch Drive Image empfehlen.
cu spoju |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
danke für die antworten! ich hab mich jetzt für ne neuinstallation entschieden, wobei ich einfach die wichtigsten sachen auf meine alte festplatte sichere und sie später wieder rüberkopiere!
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
du solltest auf deiner alten aber erst eine erweiterte Partition erstellen und dort deine Daten speichern. Anschließend die Partition C (von der alten Platte) formatieren und dann die neue Platte einbauen und Windows installieren. Ich glaube, wenn sich zwei Windows Versionen ohne Bootmanager auf einem Rechner befinden, könnte das zu Problemen führen. Aber das weiß ich nicht genau, da ich noch nie solch ein Problem hatte. Gruß michi-w. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|