![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hallo ich und mein kumpel diskutieren schon über tagen ob die statische ladung vom menschen den mainboard oder so was macht wenn man es anlangt ohne sich geerdet zu haben?????
hoffe ihr könnt uns schnell helfen aber ich denke schon das es was macht oder zumindestens mei den neuen sachen!!!! MFG Polo3
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Und ob diese Spannungen Bauteile zerstören können! Das ist auch überall nachzulesen.
Vorher eine geerdete Stelle, z.B. blankes Heizungsrohr anfassen, dieses zwischenzeitlich immer mal wiederholen. Oder für rund 5,- € ein Anti-Statik-Armband (z.B. Conrad) kaufen. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
überall wo du "öffene" leiterbahnen hast kann auch was kaputtgehen.
bei sowas wie festplatten darfst du halt nicht an die anschlüsse langen. ich mach des immer so das ich meinen rechner erst noch am strom lasse, und an die verschraubung vom netzteil lange, und erden tu ich mich auch über die stromleitung, da hab ich mir extra aus nem alten computerkabel was gebastelt, wer sich aber nciht mit elektrotechnik auskennt soll in jedem fall die finger von sowas lassen, bevor er/sie nen schlag bekommt. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
Zitat:
Also ich denk auch immer ans erden... wenn's zu spät ist Jetzt, wo ihr grad mal bei dem Thema seid: Wie gefährlich ist es eigentlich, ein Netzteil aufzuschrauben? In jeder PC-Zeitung wird man ja davor gewarnt... Mein Vater hat kürzlich eins aufgeschraubt, hat's aber überlebt |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Wirklich erden tue ich mich auch nicht, auch wenn man es soll...
aber bisher auch noch nix geschrottet! Man sollte es aber immer machen! @olli aufschrauben ist ja nicht das schlimmeste... drin rumbasteln ist übel! ich mach mein netzteil auch öfter auf... dann mach ich den dreck raus und die lüfter sauber! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
Ok! THX!
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
die meisten wollen da ja dann immer einen neuen lüfter ins
netzteil basteln... da die aber zu 90% immer gelötet sind, ist das ja nicht wirklich gut! gibt aber auch netzteile wo der lüfter mit dem "normalen" lüfter stecker drin sind... da kann man problemlos die Teile austauschen! Ich könnte es bei mir machen, aber sind leise genug! *grins* Nicht vergessen... wenn man es schön öffnet, Netzstecker ziehen! Ein Stromschlag ist nicht wirklich schön! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
ok danke so habe ich das schon öffters gelessen aber der glaubt mir das halt nich OK DANKE AN ALLE
MFG Polo3
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|