![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.12.2003
|
Hallo,
nach langem Gegrübele glaube ich, dass ich entweder Asus A2538DBH oder A3505NUH kaufen sollte. Wenn keines von Beiden zu empfehlen ist, bitte jetzt sagen! Preislich liegen sie etwa gleich. Letzteres hat aber weniger Prozessorleistung (scheint dafür aber längere Akkuzeiten zu haben). Aber dazu später. Es sollte sein: Leise Leicht Diskettenlaufwerk wär gut DVD spielen/ brennen Officeprogramme vorhanden Lange Nachmittage in der Bibliothek und Abende im Internet sollten von einem der beiden Kandidaten unterstützt werden. So. Bei allen guten Bewertungen des A2538 fällt auf: lauter Lüfter UND nur etwa 3h Betriebsbereitschaft. Beides möchte jemand (bei notebooksbilliger.de) damit gelöst haben, die Prozessorleistung runtergefahren zu haben. Kann und sollte der Laie, iche, das tun? Und noch was: Warum ist beim A2538 , auch auf der Herstellerseite, nichts über Brennmöglichkeit und Office zu finden? Ist das selbstverständlich? Oder ist es nicht inklusive? Schön wäre es da was zu erfahren. Vielen Dank, Anton |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Links wären besser gewesen als Kürzelnamen.
Diskettenlaufwerk??? Wir habne 2004, sowas ist defintiv selten. Leicht, Trugschluss auch bei modernen Geräten. Mehr als 2kG muss man einplanen. Leise: Jeder Centrino Rechner sollte im 2D Betrieb ohne Last leise sein. Also tippen und surfen. Das eine da unterstützt keinen DVD Brenner, nur CDRW. Deshalb steht es nicht da. Die Software hängt vom Produkt ab. Zubehör schauen. Grundlegend sollte man zur Zeit zu einem Centrino greifen. Also Pentium M. Die Leistung ist deutlich höher als es scheint, und der Energieverbrauch geringer. Einen P4 2.8 in ein Laptop zu hängen ist närrisch. Entscheidung nun getroffen?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Vielen Dank!
Was die Entscheidung betrifft, würd ich gern noch wissen ob ich Dich richtig deute: Deinen Ausführungen entnehme ich, dass http://www.notebooksbilliger.de/prod...othan_a3505nuh am Sinvollsten wäre, ja? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Ja sollte zum bisschen tippen ausreichen. Bei dem verbauten Arbeitsspeicher und reiner Officeverwendung sollte man den shared Grafikspeicher auf 16MB, maximal 32MB stellen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
eben der.
Anton |
|
|