![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Allso wollte mir nen neuen prossesor kaufen mit grafikkarte und mehr ram. hab nach jahren mal wieder mein PC ausgesaugt, und nun funktioniert er nicht mehr! hab auch mal ein paar kabel abgemacht aber alle mit klebeband gekenzeichnet und alle an ihren richtigen platz wieder gesteckt (an den kabel kann es nicht liegen). ich starte ihn und der monitor zeigt an: check PC, Monitor OK. das kontrolllämpchen leutet auch, also meine die lampe die angeht wenn man seinen pc startet. aber dan geht nichts mehr auch keine typichen startgeräuche mehr. oder hab ich ein teil mit weggesaugt?
Vielen Dank schon mal MfG Siccle ach noch was wo finde ich den mal nen schaltplan für einen Computer, damit ich weiß wie ich die kabel anstecken muss für meinen neuen prosessor und die grafikkarte? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
den "schaltplan" findest du im mainboard heft
und bezüglich des saugen hast du lüfter "abgesaugt" (also einfach sauger drangehalten das sich die lüfter mitgedreht haben??)
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
nun hab alles abgebaut und auch innen abgesaugt aber auch an den lüfter gehalten sodas sich auch der lüfter dreht
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich denk mal das hat was mit der elektrostatischen ladung des saugstaubers zu tun...biste dann mit dem staubsauger an die teile gekommen?
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.12.2004
|
habe gerade gelesen das, wenn man den lufter aussaugt eine spannung entsteht,und somit die CPU kaputt machen kann. stimmt das? wenn ja was kann dan noch alles kaputt gehn?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
genau das ist es..
der lüfter wird von einem motor angetrieben.. wenn du diesen motor alleine drehst produziert dieser spannung (ein motor kann man dann als dynamo "missbrauchen") wenn das teil gedreht hat bis zum geht nicht mehr wird er natürlich mehr spannung erzeugt haben als er normalerweise aufnimmt (da kein motor ans maximum "ernährt" wird (ca 80%) wenn du das wirklich getan hast kann es möglich sein das du dir dein board "angebrannt" hast Edit: die cpu wird nix abbekommen haben da ein lüfter seine spannung von dem motherboard und/oder netzteil bekommt...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok wollte mir ja sowieso ein neues board kaufen. ich hoffe nur das nicht noch was kaputt gegangen ist! habe hier auch oft gelesen das viele erst mal alles vorgestellt haben was sie neu kaufen wollen und gefragt haben ob es gut ist und ob der preis stimmt. will mich da auch mal anschliessen:
Mainboard MSI Sockel A K7N2DELTA-L (nForce2, 128bit Memory Bus,SATA) 59,48€ AMD Sempron 3000+ Boxed (Sockel A) 116,38€ VGA ASP Connect 3D Radeon 9250 256 MB 68,10€ Ram DDR 256 MB PC400 INFINEON (habe dann 528 mb ) 42,24€ MfG Siccle |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
bei der graka und den rams wird der cpu aber langweilig...
spare lieber noch ein bischen und kauf dir dann ein 9600 und 512 mb ram.. die 9250 bringt nich wirklich viel
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Mainboard kann ich empfehlen. Nutze ich selbst auch. Ist zwar net das neuste, aber ich finde es gut.
Was hast Du den bisher für RAM? Die Grafikkarte ist auch nicht das beste. Würde für spiele ne 9600XT minimum nehmen. Gruss Subcu
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ok mach ich
aber hast du auch den preis für die gaka (glaube soll grafikkarte heißen *lol*) und ram Danke MfG Siccle |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ich habe zur zeit 384 MB ram so steht es jedefall in systemsteuerung (3 mal 128 MB) und 450 MHz *lol*
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
eine radeon 9600 pro bekommst du schon für 90 € (einfach mal n bissel bei geizhals.at rumwühlen, oder auch ebay...)
rams bekommst du in jeder preislage.. von mdt rams z.B habe ich bis jetzt oft gehört das Preis leistung bei denen optimal sind.. wühl einfach mal n bissel rum... ich weiss ja net wie viel geld du investieren möchtest....
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
also eigendlich nur 250 aber nun bin ich schon bei 330 und weihnachten steht auch schon vor der tür *verdammt*
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Zitat:
Tja, Weihnachten kennt zwei Leute, die die schenken und die beschenkt werden. Du bist wohl ein Schenker! Gruss Subcu
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
250 für graka und ram oder für alles (cpu und board dazu)???
edit: jo da sacht subcu wat... denn der 450er wird mit 100%iger sicherheit kein atx haben sondern nur at...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|