![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem mit meiner Kiste..
Seit neuestem fährt sie nicht mehr hoch.. Gleich nach dem einschalten passiert gar nix und nach ca. 4 Sekunden schaltet sie sich wieder aus - ohne überhaupt das Bios oder den POST zu starten... Netzteil hab ich bereits ausgetauscht.. kann es vielleicht am Board liegen?? Ab und zu gehts wieder einwandfrei!!! Ach ja.. und er macht keinen Neustart, sondern fährt immer runter und schaltet sich aus... 2x hat er aber auch schon einen "gewollten" Neustart gemacht.... ich bin ratlos |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
klingt wirklich seltsam! 1. Virenscanner, Scandisk (Oberflächentest), Datenträgerbereinigung, Defragmentierung durchlaufen lassen (soweit überhaupt möglich). 2. bau mal alle unnötigen Teile aus und verwende nur einen RAM Riegel (auch die Soundkarte). 3. Stück für Stück die Hardware wieder einbauen und jedesmal testen, bis die Fehlerquelle gefunden ist. 4. einen anderen RAM Riegel einsetzen (wenn alles nichts hilft) 5. im Bios Setup Default durchführen, dabei gehen alle Einstellungen verloren und es wird der Werkszustand wieder hergestellt, evtl. muß anschließend die Bootreihenfolge geändert werden. 6. Bios update durchführen Gruß michi-w.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|