![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 03.03.2005
|
Hallo leute, brauche unbedingt eure hilfe.
Ich habe mir ein PC-TV-Kabel besorgt. Nun kann ich zwar alles am Fernseher sehen und einstellen, aber es ist alles in schwarz weiß. Wie kann ich es farbig machen? Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
Hi,
was ist das denn für ein Kabel?? Ein S-VHS (hat 4 Pins) oder ein Video-, Compositekabel (1 pin)?? Klingt als würde dein Fernseher kein SVHS können... |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Frage ist echt mit was für einem Kabel!
S-Video (an der Grafikarte) 3,5 Kling (Soundkarte) zu Scart (am TV)? Wird alles S/W übertragen? Ist der TV vom PC als PAL Gerät erkannt wurden? Wenn nicht selber auf PAL stellen... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was überträgst du zum Fernseher, eventuell eine DVD? DVDs haben
oft die amerikanische Fernsehnorm NTSC, die deutsche Fernsehnorm ist aber PAL, das hat etwas mit der Bildrate pro Sekunde zu tun. Wenn der Fernseher NTSC nicht unterstützt oder die Einstellung manuell vorgenommen werden muß (einige TVs schalten automatisch die Norm) dann bekommt man nur ein Schwarz-Weiß-Bild. Also mal im Menü vom TV NTSC suchen. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
sorry, dass ich erst so spät antworte, hatte eben viel zu tun.
Habe ein stink normales TV-kabel. Es ist ein S-Video kabel, das an einem adapter angeschlossen ist, welcher wiederum an dem Scart-Anschluss am Fernseher angeschlossen ist. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Na wenn das so ist, dann dürfte es erstmal nicht an der Fernsehnorm
liegen, da der Videoausgang eigentlich PAL übertragen müßte. Wenn das Signal über Scart läuft, dann müßte das Scartkabel voll belegt sein, ansonsten funktioniert das nicht richtig. Bei Scart werden entweder die einzelnen Farben rot, grün, blau übertragen oder alles zusammen auf einem Pin, der dem gelben Cinch gleich kommt. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich glaube auch nicht, dass es an der Grakfikkarte liegen könnte, da ich es an zwei Grafikkarten angeschlossen hatte und es bei beiden schwarzweiß gezeigt hat, obwohl ich die neusten treiber installiert hatte.
Vielleicht gebe ich erstmal einige Angaben zu dem System. Pentium 4 1,4 GHz Windows XP Professional 128 MB Arbeitsspeicher RDRAM nVidia Geforce 2 MX 400 und Gainward Geforce 4 MX ( Hab es mit beiden versucht) Fujitsu-Siemens Mainboard 40 GB Festplatte Ich brauch das ja nicht unbedingt, aber meine Schwester muss es an ihrem PC anschließen können. Wäre also echt klasse, wenn ihr dieses Problem lösen könntet. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
Vielleicht kann dein Fernseher gar kein S-Video... Probier doch mal den "normalen" Videoadapter (den gelben Cinch-Stecker). Wenns dann immer noch s/w ist, weiß ich auch nit.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|