![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
hallo
hab für einen kollegen ein pc zusammengebaut. auf dem mainboard war bereits eine onboard grafikkarte. der kollege wollte aber ne bessere, also hab ich ihm eine andere reingebaut (radeon ve w/64mb). ohne probleme. nun sollte ich ihm windows neu installieren, also format c: und neuinstallation mit der neunen grafikkarte drin. bei mir funzte das einwandfrei. als ich ihm dann den pc vorbeibrachte und sein bildschirm an die eingebaute grafikkarte hängte, funzte der bildschirm bis zur WINDOWS XP Ladeseite, dann schaltete sich der bildschirm einfach auf stand bye. grafikkarte raus, onboard grafikkarte probiert. lief einwandfrei. neue grafikkarte wieder rein, bildschirm an die neue dran. wieder das gleiche problem. treiber war aber richtig installiert, und bei mir funzte ja alles. versteh nicht warum die nicht bei ihm geht. liegt es vielleicht an seinem bildschirm ( 17'' CRT monitor, ist von 1994). aber warum funktionierte es vor der neuinstallation denn? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Normalerweise deaktiviert man die OnBoard Karte
im BIOS! Wenn man das nicht macht... entscheidet der PC immer mal wieder das er den anderen Grafikausgang nimmt! Also im BIOS deaktivieren und es sollte gehen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
dann muss ich das morgen noch mal versuchen
aber warum funktionierte es bei mir hier zu hause? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
am monitor wird es nicht liegen... oder du
hast den monitor vom kumpel überfordert mit der auflösung und farbtiefe?! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich konnte doch noch nichts einstellen, da ich nicht bis zum windows kam. im safe mode funzte es aber einwandfrei mit der karte.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
bei deinem kumpel ging das nicht... aber der lief ja an
deinem monitor... wenn du z.b. einen 19" hast und die grafikkarte dann auf 1280 x 1024 stand... und du schließt die Kiste an einen 17" an der maximal 1024 x768 kann... geht der Monitor in standby. im safe mod? meinst du abgesicherter modus? dann läuft der auch nur mit geringer auflösung und wenig farben |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
und wie gehe ich jetzt vor. also wie kann ich die graka einstellen ohne ins windows gelangen zu können?
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
am besten die in den abgesicherten modus gehen...
graifkkarte deinstallieren... den svga treiber von win xp nehmen. reboot... dann sollte windows starten und dann die grakka neu installieren! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ok. vielen dank
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Oder Du Packst Deinen Monitor ein... fährst den
PC hoch und stellst die Auflösung runter... dann wechselst die Bildcshirme wieder! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|