![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Hab ein kleines Problem: Meine Festplatte "spinnt" ab und zu. Scheint schon eine Regeläßigkeit zu werden. Alle 3-4 Monate bekomm ich beim Booten des Systems einen Blue-Screen-Crash mit der Meldung: Unmountable Boot Volume hmmm Platte ausgebaut, in den Rechner eines Freundes eingebaut, Scandisk, alles wieder in Ordnung!!! Woran liegt das? Gibt die Platte schön langsam den Geist auf? Hab jetzt sicherheitshalber mal meine ganzen Daten auf DVD gesichert. Was kann ich machen, damit dieser Fehler nicht weiterhin auftritt? Oder mit was hängt der Fehler zusammen? Könnt ihr mir helfen? System: MS-6368 Ver:5 6Y120L0 512 RAM 1 GHz Celeron Win XP Pro Danke im Voraus Atreju |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.08.2004
|
also als meine festplatte am aufgeben war kam auch öfters unmountable boot device oder ähniiches direkt beim versuch windows zu starten. allerdings konnte ich ab und zu mein system retten mit ner neuinstallation. aber auf die dauer ist das ja kein zustand. ständige abstürze zu zeitpunkten an denen man sie am wenigsten erwartet. zb bei öffnen eines ordners oder ändern der schriftgröße. außerdem kommt es dabei oft zum einfrieren sobald man eine größere datenmenge kopieren oder verschieben will. auch datenfehler das irgendwelche dateien plötzlich nicht mehr gelesen werden konnten waren nicht selten.
bei mir brachte nur der austausch der platte etwas. welche festplatte es war war unschwer zu erkennen, da nach ca 1 jahr "spaß" mit dem drecksdingen, sie angefangen hat zu klacken.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|