![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
Hallo!
In meinen letzten Threads suchte ich immer wieder Lösungen für (Upgrade-)Probleme meines Dell Dimension 8300. Mittlerweile bin ich der Meinung das diese Probleme nicht ohne weiteres bzw. gar nicht zu lösen sind deshalb habe ich mich entschieden mir ein neues System zu bauen (wenn ich für den Dell noch ein paar Taler bekommen sollte! Ich hätte gern eure Meinungen zu der Konfiguration und bräuchte Empfehlungen für Punkte bei den ich mich noch nicht entschieden habe! Folgendes habe ich zusammengestellt: Athlon64 3000+ (Winchester) (soll anschließend übertaktet werden?!) Asus A8N-SLI 2x 512 MB DDR400 Infineon Gigabyte 6600GT Silentpipe 2x WD2500JD 250 GB (Raid 0) Vielleicht sagt ihr mir eure Meinung dazu?! Noch nicht entschieden habe ich bei folgenden Komponenten: - Netzteil: sollte leise sein und am liebsten sollten die Kabel die nicht benötigt werden abklemmbar sein. Dachte eventuell an ein Revoltec Chromus II Gehäuse: sollte was schwarz-silbernes sein, nicht groß, sollte Schienensysteme (möglichst wenig Schrauben) haben und kein Türchen! CPU-Kühler: Sollte sehr leise sein und kein Fanmate haben. Laufwerke: DVD-ROM & DVD-RW (möglichst eine Marke) & Floppy Ich hoffe ihr helft mir da ein wenig! Danke! Gruß, Adonay. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
tachchen.
hätte da ein paar vorschläge. zum prozessor, warum soll es nich der venice sein, der sollte doch noch höher übertaktbar sein. als netzteil kann ich nur enermax empfehlen, hab damit bis jetzt gute erfahrungen gemacht. z.b. das Enermax EG375AX(W)(SFMA) http://www.enermax.de/index.php?sect...main=1&pdid=64 mit 370 watt dvd-laufwerk is das pioneer dvr-109 http://www.pioneer.de/de/product_det...omy_id=364-394 empfehlenswert, günstig aber dennoch mit sehr guten eigenschaften. für den kühler und das gehäuse habe ich keine ahnung. viel spaß beim einkaufen |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Was kann den der Venice mehr außer SSE3?
Also das Netzteil gefällt mir gut, vorallem das die Fans nach dem Auschalten noch weiter laufen, allerdings kann man da die Kabel nicht abbnehmen (aber vielleicht ist mir das auch egal??!) DVD-Brenner ok hab aber wohl vergessen zu schreiben das die schwarz sein müssen! Danke! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Lumen!
Also sollte ich den Venice lieber nicht nehmen? Noch ne Frage zum übertakten: Kann der Prozessor schaden nehmen wenn man den wirklich bis 2,7 hochzieht? Gruß, Adonay. update: hab mich grad umentschieden, werd dann den Venice nehmen und den so lassen wir er ist ich war eh noch nie ein Freund vom overclocken und das Teil rennt doch auch so bestimmt wie die Sau (im Gegensatz zu meinem 3 Ghz Northwood) oder? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Ich würd keinen Winchester mehr nehmen wenn ich zu ähnlichenen Preisen einen Venice bekomme. Hab doch gar nicht gesagt das der schlechter ist. Nur wenn ihr rumspielen wollt und übertakten, dann werden sich vielleicht nicht alle Dinge zeigen die er besser kann.
Wie er im Vergleich zu einem Northwood rennt kann man so nicht sagen. Hängt immer von den Anwendungen ab, und die Taktung die du vorhast kann so auch keiner garantieren.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
k, so genau kenn ich mich nich mit dem prozessor aus.
aber zum brenner, den gibts auch in schwarz als dvr-109bk http://www.pioneer.de/de/product_det...omy_id=364-394 wegen des gehäuses kannste dich ja mal hier http://www.thermaltake.com/armor.htm umgucken. nur mit dem kühler hab ich so meine probleme. also ganz ohne lüfter wirds nett gehen. entweder du besorgst dir ne reine heatpipe, zb thermalright xp-90 oder xp-120 http://www.thermalright.de/ und setzt da nen leisen lüfter drauf oder holst dir am besten gleich ne ornliche kombi wie zb den aerocool ht-101 se http://www.aerocool.com.tw/p-cooler/ht-101/ht101.htm |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
@Lumen:
Takten hat sich ja erledigt! Kannst du mir noch ne MB Empfehlung geben? Das Asus soll ja nen unerträglichen Northbridge Lüfter haben?! @Gast: Danke das hat mir schon weiter geholfen die Tower haben zwar Türen sind aber eigentlich recht schnicke! Gruß, Adonay. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Haben fast alle nF4 Boards zur Zeit. Hatte hier irgendwo schonmal erklärt warum das so ist. Kann man eigentlich nur einen kleinen Zalman draufschrauben der passiv ist. Dann aber Gehäuselüftung zwingend !!!
Und nicht zu hoch sollte der sein, also dieser zweistufige Zalman wird eng wenn man eine oder 2 große Grafikkarten einbaut.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Werde wahrscheinlich eher die Deluxe Version nehmen (weiß aber gar nicht was die hat was die andere nicht hat?)
Mal abgesehen von der Sache mit den Lüftern gibts eine Alternative zu dem Board? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Schade das mir keiner antwortet...
Bin eigentlich immer noch nicht schlüssig was nu alles in die Kiste rein soll, momentan kämpfe ich mit der Wahl der RAMs, in Frage komme Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200ULK2/1G) und Corsair XMS 1GB Kit DDR400, TWINX1024-3200C2 Preisdifferenz 50 Schleifen... Welchen würdet ihr denn nehmen? Ich werde die Kiste nicht übertakten (vielleicht irgendwann mal) bringen mir dann solche Speicher trotzdem was oder lohnt sich das nur zum OCen? Danke für eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
hola,
da bin ich mal wieder. zum speicher: ich persönlich hab vor mir den corsair zu kaufen. der kingston speicher soll verdammt schnell sein, aber weiß man, ob der corsair so viel langsamer is. ich nich. deswegen gibts hier ja die anderen, die wissen das besser. aber laut herstellerangaben läuft der corsair auf 2,5-3-3-6 und der kingston auf 2-2-2-5. soweit kann man also interpretieren, dass der zweite schneller is. ich persönlich würd da aber die 50 euro angesicht der doch niedrigen rampreise sparen. frag dich mal bei qualifizierteren durch...greetz |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Also Alternativen zu diesem Asus Board wird es nicht viel geben. SLI Systeme haben so ihre Tücken, zB den Abstand zwischen den beiden PEG Slots. Weiß jetzt nicht ob andere Hersteller mittlerweile das Design diesbezüglich geändert haben.
Zum Speicher, würde dann eher zum Corsair greifen. Gibt so ein Twinx Set ja mittlerweile für rund 120 Euro im Handel. Kingston war manchmal nicht sonderlich prickelnd auf den Boards. Klar würde auch ein CL3 Infineon Speicher reichen, soviel Unterschied wird es nicht geben. Mittlerweile ist es nur noch die zu erwartende Erkennungsrate bei den Boards und Abstürze die RAM´s wie Corsair rechtfertigen. Meine Meinung
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|