![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
hi zusammen
ich habe folgendes problem mein windows2000 ist durch einen virus schrott gegangen und wenn ich ne bootdiskette einlege um zu formatieren, dann ließt er kurz die diskette und dann kommt irgendeine fehlermeldung irgendwas mit Disk I/0 Error Replace the disk, and then press any key unter windows hat er das diskettenlaufwerk ohne probleme erkannt aber ich brauch das ding um meine festplatte zu formatieren kann mir einer sagen, ob ich die floppy irgendwie im BIOS konfigurieren muß oder muß ich irgendwas installieren? oder gibt es eine möglichkeit eine festplatte ohne bootsikette zu formatieren? die floppy war nämlich kurzzeitig aus dem rechenr ausgebaut und ich hab sie kürzlich wieder eingebaut und seitdem geht nix mehr thx schonmal im vorraus |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Drohndorf ( Milchkanne,irgendwo in Sachsen Anhalt )
|
Hi Spezi!!!
Die Fehlermeldung kenne ich!Das hat nichts mit deinem FDD zu tun.Das bedeutet das deine Disk keine BOOT-Disk ist! Prüfe das mal nach! Kann sein das sie beschädigt ist.Wenn du eine neue brauchst kann ich dir eine per mail schicken wenn du willst!!!! Gruß: NeckeX 8)
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
also meinst du das die disketten keine boot disks sind?
da bin ich mir aber 100%ig sicher, ich habe die schon mehrfach verwendet und die haben einwandfrei funktioniert |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die Bootreihenfolge hast du im BIOS umgestellt?
cu spoju |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
im moment ist die bootreihenfolge so: floppy, cd-rom, hdd
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das ist richtig. Welche Bootdisketten verwendest du?
cu spoju |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das sind eigentlich alles bootdisketten die bei meinem windows 95 dabei waren und die haben eigentlich bisher funktioniert
ich habe noch eine von windows98 SE, da war es allerdings so, dass er am anfang auch diesselbe meldung gebracht hat und dann hab ich ne taste gedrueckt und er fing an die diskette zu lese, aber ich glaube die ist fehlerhaft oder so, weil er die ganze zeit sagt dass in der config.sys irgendwelche fehler in irgendwelchen zeilen sind und alle programme auf der diskette kann man nicht ausführen kann mir vielleicht jemand sagen wo ich mir ne gute bootdiskette runterladen kann oder kann mir jemand eine bootdiskette schicken?? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ich hab mir auf der seite die bootdiskette für 98 runtergeladen und die auf eine diskette gepackt aber es sind bei dem raufspielen auf die diskette 3 fehler entstanden, die ich ignoriert habe, und außerdem bekomme ich immer noch dieselbe fehlermeldung mit der diskette wie vorher
was könnte man noch machen? gibt es eine möglichkeit eine festplatte zu formatieren ohne eine bootdiskette? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo Chillum,
von Windows kannst du ins DOS-Modus wechseln und von da deine Platte formatieren. Um Windows aber neu zu installieren brauchst du eine Startdiskette. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das problem ist ja, das windows nicht mehr startet
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo Chillum,
es kann ja auch möglich sein das du eine fehlerhafte Diskette erwischt hast. Versuch es doch noch einmal mit einer anderen Diskette eine Startdiskette aus http://www.bootdisk.de/ herunter zu laden. Ich könnte dir diese auch per e-mail senden. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
also ich hab jetzt die bootdisketten von www.bootdisk.de sowohl von win98, win98 se und 2000 benutzt und meine floppy reagiert immer noch nicht. es kommt immer nich die meldung: I/0 error
was könnte man noch unternehmen? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Welches Windows willst du denn installieren?
Die CD´s sind ab Windows 98 bootfähig. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
Genau. Probier mal die Win2000 CD ins Laufwerk zu legen und die Bootreihenfolge so zu machen, dass das CD-Laufwerk als erstes da ist.
Dann kannst du von der CD booten und formatieren.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|