![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, mal ein wirklich verfluchtes Problem für mich,
und zwar: Wenn ich mein PC Neustarte geht er einfach aus, ich drücke ihn an, und nach einer sekunde schaltet er wieder aus. muß als bis zu 10 mal drücken bis er richtig startet. Seit dem dreht der Lüfter auch nur wie er lust hat. er dreht normal, wenn er wärmer ist macht er einfach mal ne Pause, dann dreht er wieder richtig hoch. Das macht er bis ein Bluescreen kommt. Ich bitte um hilfe, ach ja, das Prob ist erst seit ich meine defekte (auch der Lüfter) GeForce Ti4200 ausgebaut habe und ne TNT2 eingebaut habe. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hast du mal eine neuere Grafikkarte zum testen? Vielleicht kommt das Board damit nicht klar.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, kann ich nicht mit einem Program meinen CPU Lüfter steuern?
Wenn ja, wo bekomm ich es her? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
SpeedFan zeigt mir bei Temp2 ein Flämmchen mit 65Grad an!
Der Lüfter dreht nicht immer!!! |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Dann liste mal deine komplette Hardware auf, und was du so benutzt hast. Wärmeleitpaste oder Pad...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Athlon XP 2200+
ECS K7VTA3 GeForce TI4200 frag bitte was du wissen willst |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Das Mainboard ist recht alt, könnte durchaus defekt sein.
Versuche mal einen CMOS Clear, und stelle dann die Hardware wie CPU FSB im Bios neu ein. http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...3e2a7e6001aa46
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Super, da schau ich doch gleich mal nach!
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich würde mal sagen das die temp. viel zu hoch ist du solltest einen neuen kühler für den CPU besorgen.das ist schon kritisch wenn ein AMD über 60 grad geht optimum sind 50.wenn es um die TNT grafik geht früher hatten wir eine andere spannunf auf dem AGP port und es könnte sein wenn die TNT noch auf diealte systeme ausgelegt wurde das die jetzt nicht klar kommt mit den mainbord
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Jungs, ich habs glaube ich, und zwar hab ich mir jetzt nen neuen Lüfter gekauft der auch dreht!
Er ist schneller, leiser und zuverlässig! Ich bekomm den PC nicht mehr auf zu hohen Temperaturen wie vorher und daher stürzt er im Moment nicht mehr ab. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen! |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|