![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin erstmal,
Ich besitze einen Pentium4 2.6 GHz mit Sockel 478 und PC400 Ram, mit einem FSB von 400. Würde mein PC schneller werden, wenn ich den FSB im Bios erhöhe, und wenn ja, wie hoch kann bzw. muss ich gehen um den Arbeitsspeicher zu optimieren? Danke schon mal im Voraus Bibelputzeman |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Eine Geschwindigkeitssteigerung ergibt sich, aber durch das Übertakten vom Speicher durch Raufschrauben vom FSB oder durch den CPU Multiplikator ergeben sich immer neue Probleme wie Instabilität temperaturprobleme erhöhte Spannung im CPU Core und dadurch wird die Lebensdauer heruntergesetzt .Hol dir die daten für für CPU insbesondere max °C und spannung von der Herstellerseite der CPU und schraub in 5 MHz Schritten hoch.
Mein Vorschlag :Verzichte auf das übertakten und setz den FSB auf das zulässige Limit besorge dir schnellere RAM Riegel (wenn nicht schon drin) und erhöhe die Arbeitsspeichermenge denke eventuell über ein neuen prozessor nach mfg sea |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich besitze schon 1024 Mb Ram und wollte halt nur wisen ob ich meine Performance damit rel. sicher erhöhen kann...
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 19.10.2004
|
Sicher ist gar nix. Lass es lieber. Die Performancesteigerung bemerkt man sowieso nicht wirklich! Wenn du deinen Speicher zerschiesst, hast du den Salat.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Alles klar, dann lass ich die Griffel weg, thx @ all!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|