![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo zusammen,
bei meinem "Bastel-PC" habe ich Service Pack 2 aufgespielt und seitdem wird meine über USB angeschlossene externe Festplatte nicht erkannt Der Port ist ok weil er z.B. einen USB Stick erkennt. Beim Anschließen der externen Festplatte erklingt das klassische "Ding-Dong", aber das war's dann auch schon. Und jetzt ? Dank für Tipps wie immer im Voraus ! Gruß Martin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Taucht die Platte noch in der Datenträgerverwaltung auf ?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo,
..also im Gerätemanager ist kein Fragezeichen..war das die Frage? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Nein das war nicht die Frage.
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Je nachdem wo du dein Arbeistplatz liegen hast, Desktop oder Startmenü.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
hallo lumen,
also, die Festplatte taucht nicht auf und die beiden CD bzw DVD Laufwerke werden auch nur erkannt, wenn sich eine CD im Laufwerk befindet. Hilft das weiter??? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Eventuell kann es sinnvoll sein die aktuellen Treiber zu deinstallieren und durch neuere Treiber zu ersetzen. Das beinhaltet mindestens die Mainboardtreiber (speziell USB2) als auch weiterführend die Audio und Video Treiber. bzw was sonst noch alles verbaut ist.
CD und DVD Laufwerk sollte als leer in der Datenträgerverwaltung auftauchen, sobald ne CD drin ist müsste ne CDFS Auflistung kommen, also wie groß der Spaß ist. Geht die Festplatte an einem anderen PC ?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Nee jetzt ist Feierabend !
Nach dem ich einen USB-Treiber deinstalliert habe geht gar nichts mehr. Der BOOT-Manager hat sich irgendwie eingeklinkt und bei format c: erscheint folgende Meldung: Call to int 0x21, 0x440d 0x60, failed error 01 Zur Zeit habe ich also nur einen Wunsch : "format c:" Die Startdiskette tut's nicht und auch über die XP-Diskette läuft nichts Gibt's einen Downlowd für eine "unerbittliche" Startdiskette mit der man in jedem Fall "Format c: " durchführen kann? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ich bin's noch mal..
das Problem taucht auch bei anderen PC's auf. Wie gesagt: Das DINGDONG nach dem ich den USB Stecker eingesteckt habe und dann wird nichts erkannt. Woran kann es liegen? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Naja, könntest mal die Platte aus dem Gehäuse holen und so einbauen...
wenn die erkannt wird, könnte der USB/IDE "Konverter" oder wie das heisst kaputt sein! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|