![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe den Acer Extensa 3002WLMI gekauft. nun folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit einem DSL-Splitter und dem Router(T-Sinus DSL Basic SE) verbunden. Damit kann ich auch gut ins Internet gehen. Aber mein Notebook (mit Windows xp) kommt nicht ins Internet. Wenn ich den Status von Drahtlose Netzwerkverbindung abfrage, sagt er: Verbindung hergestellt. Dann drücke ich auf den Internet Explorer, anschließend werde ich gefragt ob ich verbunden werden möchte. Ich drücke ok, dann wähle ich mit einer DFÜ Verbindung ein, die selbe die ich auch im Pc habe und es klappt trotzdem nicht. Kennwort und Benutzername habe ich alles richtig eingegeben. Wie kann ich meinen Laptop einrichten, das er auch ins Internet geht?? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
also erstmal könntest du den aufbau deines netzwerkes beschreben, dann ob andere wlan laps/computer an deinem netzwerk funktionieren, dann ob du wen pingen kannst, usw
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
Also per dfü Verbindung musst du dich doch nicht einwählen. Das macht doch der Router für dich.
Ping mal deinen Router an. bzw ping deinen PC vom Notebook aus an. In der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben und du siehst deine IP Adresse. Wenn du vom Notebook deinen PC an pingen kannst (z.b. ping 192.168.0.2) dann ist schonmal das Netzwerk ok. Check dann mal deine Firewall. Bei ZoneAlarm als beispiel muss die Netzwek verbindung als Trustet hinterlegt werden. In anderen Firewalls wirds ähnlich sein. Wenn das alles passt, einfach auf IE klicken und schon solltest du "drin sein" Viel Glück |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|