![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.12.2004
|
Hallo, beim Spielen ging plötzlich nichts mehr: nach Reset konnte WinXP nicht mehr hochfahren. Bisher lief der Rechner stabil, Änderungen an der Hardware wurden seit längerem nicht durchgeführt. Zuerst meine Konfiguration:
OS: Windows XP SP2, alle Updates CPU: AMD Xp 3200+ RAM: 512 DDR SDRAM Mainboard: MSI KT6 Delta FLSR BIOS: AMI 10/21/04 Motherboard/Chipset: Via VT8377 Apollo KT Die Symptome: Bei Neustart Bios kommt normal (keine Fehlermeldung Bios), dann Monitorbild schwarz, blinkender Cursor oben links (blinkt 20 Minuten weiter ...). Folgendes habe ich bereits probiert: 1. Neustart im abgesicherten Modus (alle Einstellungen) Treiber werden offensichtlich geladen (Schriftzeile unten) dann wieder blinkender Cursor oben links. 2. Fixmbr, Fixboot, bootcfg, kein Erfolg 3. Backup aufgespielt, kein Erfolg, andere Festplatte mit funktionierendem OS (von fast baugleichem "Schwesterrechner") ebenfalls kein Start möglich. Damit scheidet die Festplatte als Verursacher aus. 4. Kabel getauscht, Stromversorgung geprüft, kein Erfolg 5. Gestartet mit PE-Builder über CD-Laufwerk; der PE Builder läuft wunderbar, alle Rechnerfunktionen scheinen zu funktionieren, Zugriff auf Festplatte ist problemlos möglich, auch Dateifunktionen ok, Damit scheiden Prozessor und RAM als Verursacher aus. 6. Mainboard, Bios, Jumper geöffnet, Einstellungen gelöscht und zuerst mit Standard- dann mit angepassten Werten neu hochgefahren, kein Erfolg. Nach dem teilstart von Windows bleibt der Bildschirm schwartz mitt blinkendem Cursor. Bevor ich jetzt ein neues Mainboard kaufe, meine Frage, habe ich etwas übersehen, könnte sonst noch etwas defekt sein? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Hast Du 2 (oder mehr) Ram Riegel?
Wenn ja, die mal EINZELN testen! Bringt das nix, per XP-CD booten, setup starten, dann Reparaturinstallation durchführen. (Hinweis: CD-Key und Neuregistrierung erforderlich!) Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
Zitat:
Hast Du die anderen "erweiterten Startoptionen" schon probiert - speziell VGA Modus? |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.12.2004
|
Es war das Mainbord.