![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin Moin,
ich habe mir heute eine externe festplatte (250GB TrekStor maxi y.uh) gekauft und habe auch schon alle dateien drauf gepackt, nur, habe ich jetzt eine DVD-Image datei, die 4,18GB groß ist... da die platte FAT32 formatiert ist, kann ich sie nicht auf die externe kopieren. was soll ich tun? mit winrar (bei SEHR GUTER Komprimierung [hat so 3 std gedauert naja, wisst ihr wie ich das hinbekommen kann? festplatte neu formatieren kommt nich in frage. kann man das nicht irgendwie teilen oder so? bitte helft mir!^^ |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
WinRAR hat ne Funktion wo er das ganze in mehrere Teile splittet. Kannst es ja mal versuchen.
Oder die FAT32-Platte in NTFS konvertieren (geht in der Regel ohne Datenverlust).
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
wie kann ich die denn konvertieren? einfach im arbeitsplatz auf formatieren und dann auf NTFS...? beim formatieren gehn doch die daten verloren, oder nich? oder wie soll ich das machen?
und bei winrar`? wo/wie macht man das da? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Konvertieren eines FAT16 oder 32 Datenträgers nach NTFS unter XP
Du musst dir dabei jedoch im klaren sein, dass Windows 95, 98 und ME das NTFS-Dateiformat nicht lesen können. Wenn ich etwas mit WinRAR "Zu einem Archiv hinzufüge..." dann gibts unter der Registerkarte "Allgemein" ein Dropdown-Menü wo steht "In Teile aufsplitten". Da kann ich z.B. das CD-Format mit 700MB auswählen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|