![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
wir haben auf Arbeit einen colorlaser von QMS magicolor2 desklaser. Diesen haben wir heute in einen separaten Raum gestellt und über Netzwerkkabel angeschlossen. Also drucken tut er, aber folgendes Problem: ich gebe einen Druckauftrag (eine Kopie soll gedruckt werden) und der Drucker druckt und druckt und druckt... bis ich auf cancel am Drucker drücke (allerdings habe ich noch nicht probiert ob er nach 50Seiten aufhört, oder erst wenn er kein Papier mehr hat, bis jetzt habe ich nach etwa 20seiten immer auf chancel gedrückt) Ich habe auch schon andere Treiber ausprobiert, aber nur mit demselben Erfolg. Weiß jemand von Euch woran dies noch liegen könnte? Vielen Dank Moni |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
Fragen über Fragen: Ist der Drucker mit dem Druckerkabel auch an einen PC ( Server ) angeschlossen. Oder wie ist der Drucker sonst angeschlossen. Gibt es einen Printserver. Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern. Wie ist der Drucker auf den Arbeitsplätzen installiert worden. Gibt es ein Druckermenue, wo eingestellt werden kann wie gedruckt werden soll. Anhand der Fragen ist zu erkennen das es viele Ursachen haben kann. Ich glaube das reicht erst mal für den Anfang. MfG schotti111
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
der Drucker ist an keinen PC mit Druckerkabel angeschlossen. Er hängt am Netzwerkkabel, welches in einen HUB geht. -kein Printserver -BS: Win2000 und Win2000Server -Installation über Start-Einstellungen-Drucker-Neuer Drucker usw. (als Anschluss wurde statt LPT1 die IP-Adresse des Druckers "angelegt") -ja es gibt ein Druckermenü Vielen Dank Moni |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
sorry, dass jetzt erst eine Antwort kommt. Ich hatte gehofft das sich jemand meldet, der sich besser damit auskennt. Von meiner Sicht aus wäre es einen Versuch wert den Drucker mit dem Druckerkabel an den Server anzuschließen, den Treiber zu installieren. Sehr Wichtig ist dabei, dass auf dem Server der Drucker freigegeben wird. Dazu bitte im Ordner Drucker mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol klicken und da auf Freigabe, nun dem Drucker, wenn nicht schon vorgeschlagen wurde, einen Namen geben. Fertig. Danach am Arbeitsplatz unter > Drucker hinzufügen < den Netzwerkdrucker auswählen und dann den Anweisungen des PC´s folgen. Zur Sicherheit bitte die Treiber-CD vom Drucker und die Windows-CD bereithalten, weil manchmal noch Dateien benötigt werden. MfG schotti111
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Um erstmal das Problem zu verstehen. Das Dokument das ihr drucken wollt, also diese eine Kopie. Was ist das denn ? 1 Seite und die druckt er mehrfach, oder ein 50 Seiten Dokument das sehr langsam gedruckt wird ?
Wo kommt das her und was ist da drin ? .doc oder .pdf mit Bildern ? Und Hub, wirklich ein Hub ? 10 MBit ? Oder doch ein Switch mit 100 MBit ? Soweit ich das grad gefunden hab ist das erstmal ein reinrassiger Netzwerkdrucker, der sollte alles integriert haben um direkt im LAN zu hängen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
also wenn ich in Word etwas schreibe egal ob 1Satz auf dem Blatt steht, oder ob das ganze Blatt voll ist, dann sage ich es soll gedruckt werden, dann schaue ich in die Druckereinstellung, ob dort 1 Kopie steht, dann gehe ich auf OK. Und nach kurzer Zeit druckt er dieses Blatt. Aber er druckt dieses Blatt nicht einmal, wie eingestellt, sondern immer immer wieder, halt bis ich auf channel beim Drucker klicke. -es ist ein Switch mit 100 MBit. Die Lösung den Drucker per Druckerkabel an den Server anzuschließen ist jetzt leider nicht mehr machbar, da kein PC in der Nähe steht. Vielen Dank für Eure Mühe Moni |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Problem ist nun gelöst. Wir haben uns an Minolta-QMS gewendet und die haben uns empfohlen ein Firmware-Update durchzuführen. Dies haben wir getan, und nun druckt der Drucker meinen Druckauftrag auch nur so oft wie ich es ihm sage. Vielen Dank Gruß Moni |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|