![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ich hoffe das ich hier Hilfe finde.
Also ich habe einen Medion Rechner P4 2,6Ghz 512RAM Folgendes Problem: Ich drücke den Startknopf er geht an Lüfter dreht sich,Platte springt auch an aber mehr nicht. Ich sehe nur nen schwarzen Bildschirm. Was ich schon getan habe: Mehrere Bildschirme getestet, andre Grafikkarte eingebaut und sitzt aller Kabel und Komponente geprüft! Bringt aber alles nix! Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
hardware die wäre?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ein Medion Rechner P4 2,6Ghz 512Mb RAM 160GB Festplatte,Medion Board, Nvidia Grafikkarte mit 128MB hmm sonst noch was?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mach mal ein CMOS-Clear, Stützbatterie für ca. 2 Minuten entfernen oder
entsprechenden Jumper(Handbuch) für 2 sec setzen. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also Handbuch habe ich nicht!
Was kann passieren wenn ich die Batterie ziehe? |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das Bios wird auf die Standardwerte des Herstellers gesetzt, oft hilft das,
wenn der Bildschirm kein Signal bekommt. |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nein das hat gar nix gebracht!
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Hi Booster!
Hast Du auch den Stronstecker gezogen gehabt vom PC als die Batterie draußen war? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
ja hi,
kanns sein, das was an der Hardware oder software geeändert wurde? Bei mir gabs auch mal das Problem, nachdem ich mein DX installiert (fehlerhaft) hatte...
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja der Stecker war draussen wo ich die Batterie draußen hatte.
Nein an der Hardware wurde nverändert |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 19.10.2004
|
Ja ja, die Eigenheiten eines PCs sind oft unergründlich. Ich hatte gestern folgendes Problem:
Meine Batterien von der Maus waren schwach. Also hab ich sie ausgewechselt. Batterien rein und auf die Taste am Sender gedrückt. Steht so in der Bedienungsanleitung. Danach muss man an der Unterseite der Tastatur und der Maus einen kleinen Knopf drücken, dann sollte alles wieder funktionieren. Von wegen. musste meinen Rechner über den Taskmanager runterfahren, da nur noch die Tastatur zu reaktivieren war. Hab dann nochmals die Taste am Sender gedrückt und die Maus und die Tastatur wieder reaktiviert. Wollte den Rechner wieder einschalten und dann erlebte ich mein blaues Wunder. Die Power-Kontroll-LED blinkte wie verrückt, der Chipsatzlüfter drehte auf voller Drehzahl und das MB piepte einmal lang im regelmässigem Abstand. Der Monitor blieb schwarz. Ich Cmos-Clear, Bios-Batt raus. Kein Erfolg. Mehrmals versucht, Neu zu starten. No Chance. Hab danach alle Kabel zerlegt und alle Stecker geprüft. Rams und Graka getestet. Auch nix. Die Self-Test-Leds unten links am Board hatten alle Komponenten erkannt. Da es ziemlich spät war, beschloss ich heute weiterzumachen. Hab nur aus Gewohnheit meine Kiste eingeschaltet und siehe da, alles OK. Keine Ahnung, was das war. Irgendwie muss ich einen Gremlin in meinem Wasserkocher haben!!! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|