![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 10.01.2004
|
Hallo.
Ich hab Zuhause einen PC, der über ein ADSL Modem verfügt und sich somit mit dem Internet verbinden kann. Ich hab mir vor kurzem ein Wireless Notebook gekauft und möchte mit dem auch ins Netz gehen. Anstatt mir eine Expresskarte zu kaufen, mit der ich ins Netz gehen könnte, möchte ich die gemeinsame I-Verbindung des anderen PC´s nutzen... Wie geht das, was muss ich einstellen, was brauche ich dazu, auf was muss ich achten? Meine Idee zur Lösung dieses Problems(erzählte mir ein Freund): Ich kann den "Internetfähigen PC" mit einem W-Router (D-Link) mittels eines Netzwerkkabels (gekreuzter Netzw.-Kabel?) verbinden und auch das Notebook mittels eines (gekreuzten Netzwerkkabels) mit dem Router verbinden also so: PC1(+ADSL)<------>D-Link Router<--------->Notebook Was soll ich tun? Bitte antwortet schnell, es ist dringend, danke vielmals! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Sorry, falscher Treat
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
Hallo,
dein Freund hat dir da schon zu was passenden geraten. Du kaufst dir einen DSL WLAN ROUTER. (z.B. von D-Link oder Netgear etc.) Das Kabel aus deinem DSL Modem schließt du an den WAN-Port des Routers an. Dein Rechner verbindest du per Patch-Kabel (kein Crossover) mit einem Port vom Router. Anschließend musst du den Router noch konfigurieren. (Einwahldaten, Wireless-LAN usw.) Nun kannst du mit Lappi und PC im Internet surfen |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ich habe bereits einen D-Link W-Router!
Welche Einstellungen muss ich machen? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Musst in der Beschreibung gucken. Da ist eine IP-Adresse angegeben (ich habe auch einen D-Link, und bei mir ist es 192.168.0.1). Diese tippst du in die Adressleiste deines Browsers. Ein Anmeldebildschirm erscheint. (standard bei D-Link ist - BENUTZER: admin PASSWORT: password)
Dann biste auf dem Router eingeloggt. Menüpunkt WAN: PPPoE muss ausgewählt sein und Dynamic PPPoE muss ausgewählt sein. In die Nachfolgenden Felder die Einwahldaten von deinem Provider. (Welchen hast du? Bei t-online ist es etwas komplizierter) Menüpunkt Wireless: WEP kannst du optional auswählen. Dadurch ist dein W-Lan mit einem von dir ausgewählten Kennwort geschützt. Wenn du soweit gekommen bist, dann melde dich falls es noch nicht 100%ig funktioniert |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Mein Provider ist "Alice". Das Modem heisst "Modem ADSL USB WEBPOWER".
Muss noch dazu sagen, dass ich in Italien lebe und mein Provider somit italienisch ist... Kannst du mir da weiter helfen bitte? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hm, ich wage zu behaupten, dass es keinen Unterschied macht, in welchem Land du bist. Solange es Europa ist, sollte es keine Probleme geben. In Amerika und Australien werden meines Wissens nach andere Standarts verwendet.
Also brauchst du nur die Einwahldaten von alice im Router eingeben, und dein Internet müsste laufen. Kommst du denn beim Router auf die Konfigurationsoberfläche? Verbindest du dein Modem und Rechner lediglich per USB oder per Netzwerkkabel?? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hi.
Wirf den Router raus und richte das alles per ICS ein. http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...opic.php?t=137 dort runterscrollen.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Aber möchte er immer seinen Rechner laufen haben, wenn er mit Notebook surfen will?!?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Solange der Router kein USB Modem ansteuern kann ist der völlig deplaziert, dann geht eh nur ICS.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|