![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.05.2004
|
hallo,
ich muss diese Batterie austauschen, da mein PC beim Hochfahren seit gestern diese Meldung anzeigt: "CMOS checksum error - defaults loaded". Bevor ich eine neue einsetzen kann, wird der PC ungefähr 1 1/2 Stunden ohne sein, da ich die Batterie zum Händler mitnehmen werde. Muss ich nach dem Einsetzen der neuen Batterie außer der Uhr noch irgend welche Einstellungen am PC wieder eingeben oder bleibt alles beim alten? Danke für Hilfe! nenkaj |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2004
|
Meines Wissens ist außer der Uhr und dem Datum nichts was großartig umgestellt werden muss...
Die Batterie für 1 1/2 Stunden draußen zu haben ist eigentlich unbedenklich!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Wenn Dein BIOS die Option anbietet "Load Optimal Settings"... dann mach das!
Generell kann es sein das die CPU nicht richtig erkannt wird und langsamer läuft! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Hallo nenkai, kannst du nicht erkennen was auf der Batterie draufsteht, im allgemeinen sind die so eingesetzt dass oben dort ist wo auch die Bezeichnung und eben der Typ draufsteht, mit einer Taschenlampe und einer kleinen Lupe sollte das eigentlich immer möglich sein das zu erkennen. Außer die Batterie ist genau hinter dem Netzteil, das hatte ich auch schon mal, aber davon mal ganz abgesehen, wenn du die Batterie tauschst (Rechner stromlos) wirst du auf jeden Fall die speziellen Einstellungen die du im Bios gemacht hast von Hand wieder herstellen müssen da du durch das entfernen der Batterie einen Clear Cmos machst, das heißt du setzt die Bios-Einstellungen auf Werkseinstellung zurück ! Da kann es auch gut sein dass dann der Lan-Anschuss Onboard auf Dislabeld steht und oder die verschiedenen Anschlüsse die du vorher deaktiviert hast wieder aktiviert sind, da gibt es ja nach Bios und Boardhersteller verschiedene Optionen, aber direkt kaputt machen kann man da eigentlich nichts wenn du keinen Kurzschluss verursachst !
Wünsch dir alles Gute !
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|