![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi!
Ich habe das Toshiba Satellite Pro 440 CDT ! als ich es bekommen habe, war windows 95 drauf. ich wollte aber windows 98 drauf haben. vorher ging alles. dann nach ein paar einstellungen (weiß aber nicht mehr welche, hat auch noch jemand anderes dran rumgefummelt wenn ich auf von cd rom starten drücke, wird der bildschirm kurz schwarz und dann springt er zurück zu dem auswahlmenü. wenn ich von festplatte starten will, kommt ein piepton und er springt wieder zurück zu dem menü. also komm ich nicht mal mehr auf den desktop wenn ich aber nichts drücke bei dem auswahlmenü und die zeit runtergelaufen ist, kommt diese meldung: Insert system disk in drive. Press any key when ready..... meinen die damit die windos 95 cd-rom oder ne diskette? hab dann ne windows 98 startdiskette eingelegt. das ging dann plötzlich. alles geschah wie gewohnt...kamen zich meldungen und die diskette hat gerumpelt und ich konnte auch sehen, dass er die festplatte gefunden hat--> drive C: 2.048 KB (wie viel ist das denn in MB? *g*) dann kommt aber diese meldung: Beim Starten des Computers ist ein fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (min. 2 MB) vorhanden ist. Pfad nicht gefunden - :\Command.COM Pfad nicht gefunden - :\Extract.EXE Pfad nicht gefunden - :\Readme.TXT Befehl oder Dateiname nicht gefunden. Die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk geladen. Datei nicht gefunden. muss ich da ne windows 95 stardiskette einlegen oder was? :-o so...dann steht wie gewohnt A:\> und da gebe ich C: ein, was er auch findet. wenn ich dann aber format c: oder so eingebe, kommt immer Datei oder Dateiname nicht gefunden! was mach ich jetzt? ich will wieder ins windows reinkommen.....egal ob 95 oder 98 bitte helft mir, ich bin voll am verzweifeln, hab schon alles versucht, was mir eingefallen ist (nicht viel *g*) vielen dank an euch alle Rayne |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Rayne,
was sollte denn mit den Änderungen am System erreicht werden? Wurde vielleicht versucht eine weitere Partition anzulegen? Ich würde nun mal wie folgt vorgehen. -> Start den Laptop mit einer eingelegten Win98 Startdiskette. siehe auch: Windows 98 Installation ) -> Sollte es hierbei zu Fehlern kommen, dann kopiere am Ende des Bootvorganges den Ihnalt der Diskette per Hand nach C: ( copy a:*.* c:\ ) -> Wechsle nun auf C: und gebe hier dann den Befehl format c: ein. (siehe auch: MS DOS Grundlagen -> Anschl. kannst Du versuchen auf das CD-ROM Laufwerk zu wechseln und von dort die setup.exe von Win98 zu starten. -> Sollte das nicht gehen, starte den Rechner neu und ändere im Bios die Bootreihenfolge um, sodass zuerst von CD-ROM gestartet wird. (siehe auch: Bootreihenfolge abändern. ) Das Setup von Windows startet dann automatisch. Denkbar wäre aber das Du ein älteres CD-ROM Laufwerk hast, welches nicht bootfähig ist! Wenn das nun alles nicht hinhauen sollte, versuche die Festplatte im Low Level Format zu formatieren. http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2...pic.php?t=2855 Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Schwabenpfeil
Noch etwas, wenn du Win 95 gelöscht hast und Win 98 installiert ist, hat das alles nichts mehr mit Win 95 zu tun. Da das Windows noch neu ist, würde ich das System komplett neu installieren, vorher die Festplatte Low Leveln, da das Laptop schon etwas älter ist, wird damit die Festplatte schön sauber gemacht. Alles was du dazu brauchst, hat dir Schwabenpfeil ja bereits gegeben.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habs hinbekommen--> die festplatte war deaktiviert und das bios komplett versaut!
ich konnte vorher nicht auf das cd-rom laufwerk zugreifen und formatieren ging auch nicht (logi´sch wenn die hdd deaktiiert ist trotzdem vielen dank an euch ![]() Tschau Rayne |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|