![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Hab seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich den PC hochfahren will, dann kommt relativ schnell die Fehlermeldung: CMOS Setting Wrong CMOS Data/Time not set Press F2 to run setup dann gelange ich ins BIOS drücke ESC und OK und dann fährt der PC ganz normal hoch. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Braucht ihr sonst noch irgendwelche Angaben? Hoffe auf Hilfe!! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.08.2006
|
Hallo,
ich vermute fast, dass deine CMOS Batterie ausgewechselt werden muss. Stimmt denn unter Windows die Zeit noch? Kontrolliere es mal rechts unten im Systray. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi!
Nein die Zeit stimmt nich mehr. Steht irgendwo bei dezember 2003. Is das teuer? Oder läuft das noch unter Garantie (Laptop erst 1 Jahr alt). Kann man das selber machen oder muß ich den PC dafür irgendwo hinbringen? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.08.2006
|
Hallo,
nach einem Jahr sollte die Batterie noch nicht erschöpft sein. Die halten mindestens 5Jahre. Der Preis ist niedrig (ein paar Euro) und der Austausch bei einem Desktop Pc banal. Allerdings kommst du beim Notebook oft nicht so einfach an die Batterie. Wenn du Glück hast, dann ist sie von der Unterseite her über eine Klappe zugänglich. Oft muss aber von oben die tastatur abgehoben werden. das würde ich an deiner Stelle nicht selber versuchen. Wenn die Batterie der Fehler ist, dann ist das meiner Meinung nach ein klarer Garantiefall, auf jeden Fall ist es aber bei einem so neuen Notebook auf dem Kulanzwege zu regeln. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|