![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Frage an alle PC experten:
Mein VGN FS 315 h notebook hat leider keinen TV ausgang, nur einen VGA (?). Ich war schon in diversen Elektromärken unterwegs und überall wurde mir versichert dass ich keine Chance habe (mittels Adapter ect.) mit dem Notebook zum Fernseher zu kommen Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich jedoch: angeblich soll es mit Hilfe einer externen TV Karte funktionieren. Da ich aber keine Ahnung habe wie das geht hoffe ich auf eure Hilfe! Welche Karte soll ich kaufen, was soll sie können. Welche Kabel benötige ich dazu? Gibt es vielleicht doch eine bessere Lösung??? Danke für eure Bemühungen PS: Falls es jemand benötigt mein Vaio verfügt über folgende Anschlüsse: i.LINK, USB2.0, VGA,Kopfhöherbuchse, Mikrofonbuchse |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
du wurdest falsch informiert. Es gibt VGA<->Scart Adapter (siehe z.B. HIER). Näheres kannst du HIER lesen. Solltest du dich für eine Fernsehkarte entscheiden (wenn dann USB2.0 oder PCMCIA) dann achte einfach darauf dass sie einen S-Video Ausgang hat. Gruß Babba
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wahnsinn!
Danke für die extrem schnelle Antwort. Habe beim 2. link weiter unten jedoch folgendes gelesen: stimmt das was da steht? ist es sinnvoll es trotzdem zu versuchen? "VGA-SCART - VGA-Ausgang -> SCART-Eingang Das Problem: Am VGA-Ausgang eines Laptops oder Computers liegt RGB an, ein TV-Gerät verfügt über einen SCART-Eingang, der ebenfalls mit RGB beschaltet ist. Leider keine (Kabel-) Lösung! Die Beschaltung und Pin-Belegung von SCART und VGA lassen nahezu jede Verbindung zu (s.o.). So ist der Gedanke naheliegend, das hochwertige RGB-Signal vom Computer zum Fernseher zu schicken und z.B. so seine Spiele auf dem Fernseher zu spielen. Doch leider versteht ein Fernseher die Signale der Grafikkarte eines Computers nicht (s.o. Problematik der unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen 50Hz/60Hz). So scheidet dieser Weg aus. Fernseher mit VGA-Eingang verfügen über einen werksseitig eingebauten Adapter für PC-Monitor-Signale und wären somit eine Lösung. Allerdings haben diese Fernseher meist bei der Darstellung des von der Computer-Garfikkarte kommenden Bildes noch mehr oder weniger gravierende Probleme, ein wirklich sauberes Bild darzustellen. Deshalb wollen wir an dieser Stelle auch kein bestimmtes Fernseher-Modell mit VGA-Eingang empfehlen. Anders ist dies bei (fast) jedem Plasma- und LCD-Fernseher, da diese entwicklungshistorisch aus der Computer-Ecke kommen. Einen Überblick finden Sie im HIFI-REGLER-Shop unter Plasma-Fernseher ... Klicken Sie auf SCART Belegung, wenn Sie sich zu diesem Thema näher informieren wollen. Weitrere Infos zum Thema erhalten Sie auf unserer Special-Seite Scart" |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Nochmal ich,
schau doch erst mal nach ob dein Laptop sich nicht umstellen lässt (auf 50Hz), dann geht es auf alle Fälle. Wenn du bei Ebäh mal in die Suche vga scart eingibst dann findest du auch komplexere VGA-Boxen. Eventuell ist da was dabei. Ich wollte dir ja nur zeigen dass es sowas durchaus gibt. Gruß Babba
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hab mir heute ein VGA auf SCART gekauft... klappt leider nicht! Meine Graphikkarte scheint es zu merken, dass da was angeschlossen ist, und fragt welchen Monitor ich als Hautmonitor verwenden möchte, aber das wars dann auch schon. Am Fernseher kommt gar nichts, nicht mal flimmern..... hab ich irgendwass vergessen???
Der Verkäufer der mich heute beraten hat, meinte übrigens auch dass ich mit externer TV karte keine Chance habe..... hmmm. Habe heute gesehen dass es externe Soundkarten gibt. Gibts denn auch sowas wie ne externe Graphikkarte mit S video ausgang? Danke für eure Hilfe! |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hi,
hast du auch vorher den zweiten Monitor umgestellt? Du solltest zuerst als primäres Anzeigegerät den Lappi belassen, dann versuchen in den Anzeigeeinstellungen den zweiten Bildschirm auf 50Hz zu stellen (falls das geht). Das mit der externen Karte überprüfe ich mal. Nachtrag: Scheint tatsächlich so zu sein dass externe Karten keinen TV-Out haben, zumindest habe ich auf die Schnelle keine finden können. Gruß Babba
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab den Laptop als primäres anzeigegerät eingeben (klonen), Über die Systemsteuerung kann ich das 2. Anzeigegerät nur auf 60 hz runterdrosseln.
Trotzdem Danke für deine Hilfe werd mich mal auf die Suche nach einer Docking station machen...... is das Letzte was mir dazu einfällt.. hmmm |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
Tach,
also mit dem klonen schliesse ich darauf das in deinem Lappi ne Geforce rennt.... TVs kann man maximal auf 60Hz drosseln Aber was ist dass problem?? Geht es nun noch um die Anzeige oder wie?? Bei zum Beispiel Film schauen muss der TV auf Primär sein.... Gruß mw |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hab ne GeForce Go 6400 laut Spezifikationshandbuch.
Das Problem ist, dass der Fernseher einfach blaues bild hat, das selbe Bild dass er auch hat wenn gar nix angeschlossen ist... Muss ich da am Fernseher auch was einstellen?? |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
Salle nochmal,
ja normal muss man beim TV den Eingang schalten, also zum beispiel AV1, AV2, etc, denn scart bedeutet ja AV! Haste die neusten Treiber druf??? Gruß mw |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|