![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
A) Begrüßung
Hallo B) Einleitung Mein Rechner ist aus der Werkstatt zurück, es musste ein neues Board mit neuer CPU eingebaut werden, da bei dem alten das Bios defekt war. C) das System Motherboard Intel Desktop Board D875PBZ Pentium 4 2,4 GHz 800 FSB 512 MB DDR RAM 400er LAN Onboard Windows 98 SE D) das Problem 1. Windows fährt nicht runter, auch nicht mit dem Shutdown Patch 2. unter "Eigenschaften von System" "Leistungsmerkmale" steht folgende Meldung Zitat:
Zitat:
In Config.sys und Autoexec.bat sind je drei Einträge, die ich nicht zuordnen kann, leider habe ich vergessen sie aufzuschreiben. Wer kennt das Problem? Ich habe es zwar noch nicht mit aktuellen Treiber versucht (muss ich noch runterlanden, falls vorhanden), aber viel Hoffnung ist da nicht. E) Besonderheiten während der Installation Es wird im Bios, soweit ich sehen kann, alles erkannt. Während der Installation gab es ein Problem mit dem Format Programm. Es wollte von Laufwerk D: starten, obwohl das die Slave HD ist, es hätte aber E: sein müssen, von dort wurde der Setup auch gestartet. Nach dem formatieren lief der Setup normal durch. Die jetzigen Treiber sind von der Motherboard CD und wurden autom. installiert. Nur bei der Network Installation (vermutlich Netzwerkkarte) gab es eine windll98 (weiß nicht mehr genau) Fehlermeldung, sie konnte nicht gelesen werden o.s.ä.. Die Installation war aber erfolgreich und ich habe es noch einmal installiert, da gab es dann keine Fehlermeldung. Mehr ist mir nicht aufgefallen! F) Der Kniefall und ewige Dankbarkeit
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
[center:8443789294]
[/center:8443789294][center:8443789294]Hab den Fehler gefunden[/center:8443789294] Im Bios stand der Wert "ATA/IDE Configuration" auf "Enhanced" , nach dem ich ihn auf "Legacy" umgestellt hatte, wurden die Laufwerke aufgelistet und das System läuft wie es soll, d.h. auch der Shutdown funktioniert!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|