![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Beim Lesen der "Piepton-Semantik" habe ich diesen Ton gefunden, der einzig mein Problem beschreibt:
Award Bios 1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause. Dabei bleibt der Bildschirm schwarz; nichts bootet. Ein IT-Mann konnte keine Hardware-Fehler finden, orakelte von einer "Kaltlöt-Stelle". Nun meine Frage: Meine Festplatte hat definitiv einen Defekt, ist der Piepton auch auf dieses "Speichermedium" zurückzuführen, oder muss ich mich schon wieder auf Fehlersuche machen (RAM, Board usw.) |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
wenn der verbaute Speicher und die Steckplätze i. O. sind, könnte man schon von einem Fehler in der weiterführenden Thematik des PC ausgehen. Wenn der Speicher und die Steckplätze noch nicht überprüft wurden, einfach mal den Speicher und die Plätze tauschen, wenn mehrere Module verbaut sind, die einfach mal einzeln testen. Eine Festplatte hat normalerweise nichts damit zu tun. Nur wenn Du schon sagst, dass sie eine Macke hat, könntest Du zur Probe mal eine andere anhängen. Die Fehler eines PC sind oft unergründlich, aber wir geben nicht auf. MfG schotti111
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|