![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Hallo, Leute
Ich habe zwei Externe Festplatten-Gehäuse gekauft, aber die laufen gut nur in verbindung mit meinem Laptop Compaq nx7000. Mit meinem PC Dell 8200 bekomme ich immer meldung "HI-SPEED USB DEVICE PLUGGED INTO NON HI-SPEED USB HUB" und die Festplatten laufen wirklich umglaublich langsam. Ich habe keine Ahnung, aber auf dem Dell sollten auch USB2.0 sein. Wieso dann "NON HI-SPEED". Der Dell ist noch nicht ein Jahr alt. Gibt es schon wieder andere USB? Bitte um Hilfe Boleck Das steht im Hardware-Manager: Intel(r) 82801BA/BAM USB Universal Host Controller-2442 Intel(r) 82801BA/BAM USB Universal Host Controller-2444 USB Mass Storage Device USB Root Hub USB Root Hub |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
dell ####### 8200
da fehlt noch was im namen zumindest hab ich so ka welcher des sein soll. und schau doch einfach mal ob irgendwo auf der verpackung oder im handbuch oder wo auch immer was von usb2.0 steht wenn nicht hast du wohl oder übel nur usb 1.1 ansonsten wäre noch die frage nach dem betriebsystem offen. da xp z.b. usb 2.0 nur mit service pack 1 unterstützt und alle älteren betriebssysteme extra treiber für usb 2.0 brauchen |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Hi!
Wenn Du win 2000 oder XP hast, dann sollte für USB 2.0 noch so was wie "Erweiterter XXX-USB-Controller" wobei das XXX hier für einen Hardwarehersteller gilt, z. B. NEC. Ansonsten kann unter "Anderere Komponennten" im Gerätemanager auch noch so was wie "USB-Device" stehen wobei dafür dann der USB 2.0-Treiber fehlt. Übrigens: Ich habe hier in einer Kiste auch 2 Einträge mit "Intel(r) 82801BA/BAM USB Universal Host Controller-2442" und das ist USB 1.1. Für USB 2.0 habe ich eine Karte von NEC eingebaut. Kannst Du ja dann auch machen. Gibs für ca. 20€. Gruß Andi |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Windows XP SP1 USB 1.1 and 2.0 Update
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=1813