![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
also erstmal muss ich zugeben, das ich überhaupt keine ahnung von pc`s habe. jetzt will ich mir aber trotzdem nen neuen kaufen, und als betriebssystem Windows Vista Ultimate. ich hab gehört, das das viel arbeitsspeicher braucht, bis zu 600 MB. wenn ich nun 2 GB Arbeitsspeicher habe, werden dann die 600 MB durch Vista abgezogen, sodass ich nur noch 1,4 GB übrig habe???? oder kann ich dann spiele, wo 2 GB zu empfehlen sind ( wie z.b. Gothic 3) trotzdem ohne probleme spielen? vielen dank für die hilfe! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Die Angaben zu erforderlichem Ram beziehen sich immer auf den Bedarf INCL. Betriebssystem!
Mit 2 GB Ram wirst Du sicher alles spielen können, falls Du Dir allerdings 4 GB leisten kannst, wird das auch nicht schaden... Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
600MB sind da vielleicht etwas übertrieben, aber bis zu 500MB können schon mal belegt werden. Aber bei 2GB sollten auch Spiele sauber funktionieren. Wenn alle Stricke reißen, kann ja immer noch aufgerüstet werden. MfG schotti111
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Als ich 2GB drin hatte (Vista Home Premium), kam schon öfters mal die Meldung "Ihr Computer verfügt nicht über genug Arbeitsspeicher, um diesen Prozess auszuführen" (oder so ähnlich).
zB beim MediaPlayer oder auch einfach bei ICQ. Spiele waren etwas langsamer und im Desktopbetrieb war der RAM immer etwa zu 40% voll, auch wenn ich nichts gemacht habe. Mit 4GB ist das alles viel entspannter |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|