![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
habe mir eine Externe Festplatte zugelegt. Meine Frage: Kann ich die Festplatte auch als Standart Festplatte benutzen (ZUm Speichern von Programmen,Soielen,Musik,Bildern,Videos,Dokumente etc.), oder wird die nur als Wechseldatenträger erkannt? Wenn dies der Fal ist, kann ich das denn irgendwie umstellen? ----- Danke Mfg |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.08.2004
|
du kannst alles auf wechseldatenträgern speichern was du willst. allerdings hat es wenig sinn sachen auf ihr zu installieren da interne festplatten immer noch schneller sind. also ist es eigentlich nur sinnvoll die externe festplatte als datenspeicher zu verwenden.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
kommt drauf an, im Prinzip Ja, bei USB 2.0 würde ich das aber nicht machen, wenn sie auch über SATA läuft, kannst du das machen.
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Oder liege ich da falsch? |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Im Prinzip schon, aber es gibt kombi Gehäuse, die können USB und SATA.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin,
es ist eine HDD Festplatte mit USB anschluss. Möchte nur Spezielle Programme (Kleine) Drauf speichern. WIe geht das denn, das die als Normale Festplattze erkannt wird? UNd nicht als Wechseldatenträger? Oder ist das egal? ------ Danke Mfg |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Aerox123
Es gibt keine normalen oder unnormalen Festplatte. Mit normaler Festplatte/n sind die fest in deinem PC eingebauten gemeint. Wenn du diese Platte ausbaust und mit einem USB - Adapter wieder an deinen Rechner anschließt, wird Sie als Wechselplatte erkannt! Gru Gringo |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also kann ich auf die Festplatte Programme speichern, und die auch abklemmen, und wenn ich die dann wieder dran klemme die Programme starten?
----- Danke Mfg |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
wenn Du die Platte dauerhaft an dem PC nutzen willst, dann solltest Du Ihr in der Datenträgerverwaltung einen festen Laufwerk-Buchstaben zuweisen. Dann wird die Platte immer an dem PC unter diesem Buchstaben erkannt. Das ist wichtig, wenn dort hin Verknüpfungen erstellt wurden, oder verschiedene Dateien dort standartmäßig gespeichert werden. Am besten Du vergibst den Buchstabe "Z" , dann kommst Du nicht mit anderen Teilen wie z. B. einem USB-Stick oder noch einer ex-Festplatte in Konflikte. MfG schotti111
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|