![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Erstmal die Daten meines Rechners:
E6600 8800GTS (640Mb) Asus P5W DH Deluxe Windows Vista Ultimate Nun mein Problem: Der PC startet einfach viel zu langsam. Wenn ich ihn starte kommt ein Bild auf dem man den Namen des Motherboards sieht am unteren Rand steht Press DEL to run setup, Press TAB tp display BIOS Post Message. Dieses Bild bleibt zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten stehen (egal was ich drücke). Danach sieht man ganz kurz ein anderes Bild dort steht dann Detect drives done, no any drive found. Dieses Bild bleibt höchstens 1 Sekunde stehen. Danach sieht man wieder kurz das erste Bild auch für höchstens eine Sekunde. Nach dieser Prozedur startet Vista dann normal in ungefähr 25 Sekunden. Was ich bisher Probiert habe: Ich habe XP und Vista ausprobiert bei beiden Betriebssystemen bleibt das Problem bestehen. Ich habe ein Bios Update durchgeführt (Version 17.01.2008) Bis jetzt hat nichts geholfen daher hoffe ich, das hier jemand das Problem lösen kann. Greetz D@ve
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
öhm also wa das problem auch schon vor dem BIOS update???
mit Vista/XP hat das meiner meinung nach nichs zu tun hat, weil der Bildschierm erscheint ja befor das Betriebssystem überhaut startet. du könntest das BIOS mal Resetten |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.01.2006
|
Hast du irgendein USB-Gerät angeschlossen? Schau mal ob da eins Probleme macht! Einfach mal ohne starten! Bei mir war's der CardReader!
Oder im Bios so sachen wie Speichertest oder chipsätze, die du nicht brauchst einfach disablen!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
Hallo D@ve
Deaktiviere den Hardware Monitor im BIOS und der POST geht rasend schnell. Alles einzeln auf Ignored setzen. BILD gruss schrinz
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Danke schonmal also das Problem bestand auch vor dem Bios Update ich hab ja wegen dem Problem geupdatet.
Ich hab nur ne Maus und ne Tastatur über USB angeschlossen. Bei dem Motherboard ist aber ein integrierter Wlan Stick dabei könnte es an dem liegen (hätt ja aber keinen Sinn da das Problem dann bei allen Motherboards dieser Art auftreten würde).
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Laufwerke halten das System auf...
ist da irgendwas nicht in Ordnung ? Kabel oder im BIOS selbst ?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Drück mal Tab und schau mal nach was der POST-Screen sagt. An welcher Stelle bleibt der PC so lange stehen?
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich hab mal den POST Screan beobachtet.
Als erstes steht da Initializing USB Cintrollers (das geht nur ein Bruchteil einer Sekunde). Dann kommt die Pause die seltsamerweise zwischen 10 Sekudnen und 2-3 Minuten variiert. Nach der Pause kommt USB Device(s): 1 Keyboard, 1Mouse, 1 Hub, 1 Storage Device. Jetzt werden noch die Festplatte uns Laufwerk angezeigt was aber alles schnell geht. Die Pause ist also bevor er die USB geräte erkennt. ich glaube nicht, dass ein Kabel kaputt ist, da die Zeit sonst doch nicht variieren würde und ich auch sonst keine Fehler bemerken konnte.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
SCHRINZ DU BIST MEIN HELD!!!
Ich hatte dein Posting zuerst überlesen. Aber der Tip war meine Rettung der PC fährt jetzt blitzschnell hoch. Ich danke allen Helfern und besonder Schrinz für eure schnelle kompetente Hilfe.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|