![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Von Zeit zu Zeit hängt sich der PC auf, friert ein. Dachte mir nichts bei. Als es mal öfters passiert, gabs mal ne Schlag auf den Deckel und das System lief weiter...als wäre nichts gewesen. Meißt reicht schon ein leichtes Drücken an der Seitenhülle damit er weiter läuft. Leider habe ich noch keinen Anhaltspunkt gesehen WANN sowas passiert, beim zocken, oder beim MP3 hören (mehr wurde am PC nicht gemacht) passierte es oder gar beim BIOs hochstarten.
Meine erste Vermutung, blockierter Lüfter --> Hitze oder Lose Stecker, also gereingigt, überprüft, nada. Bin total ratlos..... Hab ne AMD Athlon 64 X2 DUAL 4200+ 2GB RAM Geforce GTS 8800 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Du solltest mal alle Kabel auf festen Sitz überprüfen
Kabel abziehen und neu aufstecken. was auch schon passieren kann ist daß das IDE Kabel einen Defekt hat. ein Austausch könnte helfen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Alle Kabel gescheckt d.h. abgezogen, wieder dran gemacht.
CD-ROm und HD sind nun an nem andere IDE Kabel. Problem besteht weiterhin |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Wenn die Kabel alle fest sitzen, würde ich mal den Arbeitsspeicher testen. Du hast ja anscheinend 2 Riegel drin, nimm testweise mal einen raus.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Erledigt, ohne Erfolg, komme mir vor wie im schlechten film.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Klingt nach Verspannung (infolge Temperaturschwankung)..
Könnte die Festplatte sein! Is die mit 4 Schrauben befestigt? Wenn ja, nimm mal 2 raus - und zwar diagonal, also z.B. links vorne und rechts hinten! Lockere zudem mal die Schrauben des Mainboards, alledings NICHT so, dass die Spiel haben, aber lösen und dann nur ganz sanft bis zum Kontakt anziehen. Und prüfe die Kondensatoren. Kaputte sehen so aus: http://www.careyholzman.com/caps/images/kondensator.jpg Hilft alles nix, könnte es auch ne gelöste/gebrochene Lötstelle sein. So was is aber leider kaum zu finden.... Rabe
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
So nachdem der Umzug jetzt fertig ist.
Erstmal danke für die Antworten, leider half keine von den Lösungen/Untersuchungen weiter, das Problem besteht weiterhin unidentifizierbar. Habe sogar den Rechner komplett neu aufgesetzt, schaffte leider keine Abhilfe (hab dafür nur neue Probleme). Falls jemand noch ne Idee hat, würde ich sie gerne hören bin immernoch total ratlos. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 03.07.2008
|
Auf Wunsch von Rolf machen wir hier weiter:
So nach dem ich alles formatiert und neu installiert habe, habe ich leider ein Problem mit Windows XP SP2. Copy&Paste geht nicht, genauer STRG+C,STRG+V gehen nicht. Per Kontex Menu aber kein problem. Schon Probiert: nach Virus gescannt (hänge am ende nochmal nen Hijackthis report ran), das clipboard auf funktion getestet. Dienste aktiviert. Hat alles nichts gebracht. hijackthis log: ogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 05:35:15, on 03.07.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\UltraMon\UltraMon.exe C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE C:\Programme\UltraMon\UltraMonTaskbar.exe C:\WINDOWS\system32\netdde.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\clipsrv.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [RaidTool] C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [UltraMon] "C:\Programme\UltraMon\UltraMon.exe" /auto O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE" /background O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: NVIDIA-OMEGA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe -- End of file - 3713 bytes |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich nutzt normalerweise an meiner Geforce 8800 GTS unter Win XP 2 Monitore, allerdings nach einer neuinstallation lässt sich nur einer benutzen.
Hab schon diverse Treiber ausprobiert, neue, alte, die vor der neuinstalltion, omega`s nada. Beide Anschlüsse funktionieren, nur nicht zusammen d.h. wenn nur 1 Monitor angeschlossen ist, (egal welcher und an welchen der beiden Anschlüsse und egal mit welchen der beiden Adaptoren) geht dieser. Wobei er nur 1 per Plug&Play erkennt (Philips 109S4) und den andere nicht (windows nimmt ihn als standart Monitor ein (EIZO FlexScan F784-T). Hab im internet nach Monitortreibern auschau gehalten, brachte auch nichts. Hab versucht per Ultramon sowie Powerstrip beide ans laufen zu bringen, ohne Erfolg, genau wie mit dem nvidia control panel, der zweite (EIZO) wird einfach nicht erkannt, auch keine genaue Erkennung, noch TV Erkennung funktionierten. Hardware mässig wurde nicht geändert, an vertaubten Lüfter am Netzteil liegt es auch nicht. Was auffällt, meine mich zu erinner das in Geräte Manager 1. Beide Monitore drin waren und 2. Bei Grafikarte die Geforce 8800 GTS als primär und sekundär eingetragen war (also 2x). Das ist mein 2tes großes Problem nach der Neuinstallation und ich bereu es schon :/ |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Ehren-Moderator
|
Zitat:
einen Hardwarefehler feststellen kannst
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Edit: Zu früh gefreut, geht wieder nicht.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|