![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
folgendes Problem: Mein Rechner (Packard Bell, 2GB Ram, 200GB HDD, Win XP Prof) fährt nicht mehr hoch. Normalerweise tourt beim Einschalten der Lüfter hoch und läuft dann relativ ruhig weiter, während der Rechner bootet. Seit gestern läuft zwar der Lüfter auf Hochtouren aber das Booten bleibt aus. Normalerweise kann man ja dann auch schon, während der Rechner hochfährt die DVD-Laufwerke aufmachen, aber selbst das funktioniert nicht. Ich höre nur ein ganz leises klicken, als ob irgendetwas festhängen würde. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schonmal |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 30.03.2007
|
Resette mal dein Bios.. Nimm die kleine Batterie raus, las sie einen moment drausen und leg sie wieder rein.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Peter,
ich kann das erst heute abend machen aber vorher schonmal die Frage: die kleine Batterie - sehe ich die, wenn ich das Gehäuse aufmache oder muss ich genau wissen, wo die sitzt? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Die Batterie sieht man, ist im Durchmesser 20 mm und silbern.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kur...20Hauptplatine
Die Batterie kannst du hier erkennen, in der Regel ist die Batterie silber farbig.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 30.03.2007
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
leider hat das mit der Batterie nix gebracht --> gibt es noch etwas anderes, was ich probieren könnte? Ich habe bereits alle Steckverbindungen geprüft. Nach wie vor startet der Rechner nicht - nur der Lüfter geht an...
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Mainbord defekt ?
schau dir mal die Kondensatoren an ob die aufgeplatzt sind oder etwas dickbauchig. War - oder ist der Rechner innen dick mit Staub belegt?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi Rolf,
ich würde sagen "normal" staubig. Es waren keine Flocken in dem Gehäuse aber eine dünne Staubschicht schon. Inzwischen haben ich auch schon probiert die RAM-Riegel zu tauschen bzw. weg zu lassen aber keine Änderung... Die Kondis sehen auch alle gut aus - ich glaube man riecht das auch, wenn in der Richtung einer platzen würde. |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Hallo, entferne mal alles außer der Systemplatte und der Graka.
Alle Stecker ziehen auch die externen
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Stecker ziehen hat auch nix gebracht.
Gibt es sonst noch Ideen, sonst würde ich wohl morgen doch mal den Weg zu Atelco oder so machen um Mainboard und Netzteil zu testen... |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich habe gerade mit Atelco Techniker gesprochen - der ist der Meinung, dass das MB defekt ist. Das Hochtouren des Lüfters ist eine unabhängige Funktion des Power "on" aber das Wiederruntertouren wird von dem MB gemacht, während es auch den Chipsatz und Peripherie initialisiert.
Und dort kommt mein Rechner noch nicht einmal hin. Da hilft nur noch von einem Spezi kontrollieren und reparieren lassen bzw. neues MB kaufen... |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Hallo SDDD, danke für die Rückmeldung
hoffe, daß das nicht zu teuer wird.
|
![]() |