Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Programmierung > XProfan > Helfer & Tools

Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hilfe bei Script Erstellung
Aufrufe: 15, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 121, Antworten: 14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7572, Antworten: 179
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26731, Antworten: 4205
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verlust der Internetverbindung
Aufrufe: 43, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 34, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 25, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dateien lassen sich nicht...
Aufrufe: 34, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grand Prix 2012 Eurovision
Aufrufe: 36, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Programmvorstellung:...
Aufrufe: 22, Antworten: 1
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 17:09   #1 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard XProfan-Lehrbuch und XProfan-Manager

Hallo zusammen,

für alle Einsteiger in die Programmiersprache XProfan stelle ich auf der HP unseres kleinen Computervereins MMJ Hoyerswerda e.V. - Startseite ein sich in der Entwicklung befindliches XProfan-Lehrbuch und meinen XProfan-Manager zum Download für Jedermann zur Verfügung. Der Manager enthält Hunderte bzw. Tausende von Quellcodes, Helfern, Tutorials, DLLs, Units und Tools zum Programmieren mit XProfan.

Zur Installation des XProfan-Managers ist ein Passwort erforderlich, welches bei mir kostenlos per Mail angefordert werden kann. Damit verfolge ich keinerlei kommerzielle Interessen, sondern ich möchte lediglich mitverfolgen können, wie sich diese Tools-Sammlung im Laufe der Zeit verbreitet (oder evtl. eben auch nicht ...), bzw. ob es sinnvoll ist, dieses Projekt weiterzuentwickeln.

Gruß
Dietmar
Dietmar Horn ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 08.02.2009, 22:00   #2 (Direktlink)
Administrator

Benutzerbild von Schwabenpfeil!

Standard

Hallo Dietmar,

ich habe mir gerade mal das XProfan-Lehrbuch und Deinen XProfan-Manager heruntergeladen. Mich hat die Programmiersprache echt Neugierig gemacht. Schicke Dir gleich noch ne Mail bzgl. des Passwortes.

Gruß
Schwabenpfeil!

Schwabenpfeil! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 02:39   #3 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich ein etwas größeres Update meines XProfan-Managers auf unsere Vereins-Homepage hochgeladen.

Im wesentlichen wurden mehrere Tools aktualisiert und die Quellcode-Sammlung noch einmal kräftig erweitert ("BabyBox" jetzt mit über 2700 Quellcodes), sowie einge gefundene Bugs beseitigt.

Rückfragen bzgl. des Managers bitte vorübergehend (aus gesundheitlichen Gründen meinerseits) an

Nico Madysa: Nico.Madysa@mailbox.tu-dresden.de

Weil ich noch immer Hinweise und besorgte Anfragen bzgl. von einigen Virenscannern gefundener Trojaner bekomme, hier folgende Hinweise:

Dies sind eindeutig Fehlalarme, wie inzwischen von Kasperski Labs nach eingehender Überprüfung bestätigt werden konnte. Im Prinzip beziehen sich diese Fehlalarne auf die im Programm verwendete (ältere) Version der ProSpeed.dll sowie anderer mit MASM kompilierter Module.

Ich könnte nun zwar die neue Version der ProSpeed.dll verwenden, doch das würde am eigentlichen Problem nichts ändern, weil andere im Manager enthaltenen Tools ebenfalls diese (ältere) Version der ProSpeed.dll verwenden. Doch die neue Version ist leider nicht quelltext-kompatibel mit den hier verwendeten älteren Versionen.

Keinesfalls ist es meine Absicht, Trojaner und andere Viren mit meinem Programm zu verbreiten.

Als bleiben nur 2 Alternativen: Entweder man nimmt den Manager-Ordner von der Überprüfung durch den Virenscanner aus, oder er sollte eben nicht installiert und nicht verwendet werden.

Ein Passwort ist für die Installation ab sofort nicht mehr erforderlich. Damit wollte ich ursprünglich lediglich verfolgen können, wie sich das Programm nach und nach verbreitet (oder evtl. nicht), und ob eine Weiterentwicklung sinnvoll erscheint. Doch die Downloadzahlen von unserer HP sprechen dbzgl. eine klare Sprache.

Gruß
Dietmar
Dietmar Horn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:06   #4 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Frabbing

Standard

Ich kann bestätigen, dass diverse Virenmeldungen im Zusammenhang mit der alten Version der ProSpeed.dll nur Fehlalarme sind. Ist mittlererweile für mich ein echtes Ärgernis, dass die Virenbekämpfer Assembler-Dlls erstmal als potentielle Bedrohung ansehen und lieber einmal zuviel warnen...

Webpage http://frabbing.bplaced.net
mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken.
Frabbing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Programmierung > XProfan > Helfer & Tools

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht