![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr ein Programm, das Kernelhandles listet, gebrauchen? | |||
| Ja, für WindowsNT! |
|
0 | 0% |
| Ja, für Windows2000! |
|
0 | 0% |
| Ja, für XP! |
|
2 | 22,22% |
| Ja, ab Vista! |
|
3 | 33,33% |
| Nein, damit kann ich nichts anfangen. |
|
4 | 44,44% |
| Nein, hab schon so etwas. |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Baue gerade ein Programm, das innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls immer wieder überprüft, welche Kernelhandles alle laufenden Prozesse offen haben - es wird damit wohl sehr einfach werden, Speicherlecks zu finden.
Ich schreibe das Ding erst einmal komplett in Profan - ich will damit sagen, es wird sehr langsam sein Wer hätte Interesse an so etwas und wo soll es laufen (Umfrage). Unter Windows95/98/ME wird es leider nicht gehen.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (20.05.2009 um 08:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Ich hätte Interesse.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ihc auch
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Huch! Legst am Ende aber eine Beschreibung dazu, ja?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das beschreibt sich eigentlich vom selbst:
Summe = Gesammtanzahl der Kernelhandles Delta = Was hat sich an der Summe seit dem letzten Scan geändert -> Für den Gesammtüberblick Process=Handles auf Prozesse Thread=Handles auf Threads Token=Handles auf Token File=Handles auf Dateien Directory=Handles auf Ordner Key=Handles auf Registryschlüssel Mutant=Handles auf Mutex ... usw Das sind die Bezeichnungen, die Windows intern verwendet. Die Zahl, die dort jeweils steht, ist die Anzahl der offenen Handles im Prozess. Ganz links steht zusammen mit der PID der Prozess, in dem die Handles offen sind. Da kann man so sehr gut beobachten, welche Handles ein Programm, das man vielleicht gerade geschrieben hat, offen hat und ob man vielleicht vergessen hat, eins zu schließen.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (21.04.2009 um 16:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Euch beiden schicke ich vorab einen Link der "Profanversion" zu - dauert aber noch etwas, meine Arbeitsstelle nimmt mich im Augenblick 13 Stunden pro Tag in Beschlag
Ich konnte das Ding schon recht gut gebrauchen, obwohl es noch gar nicht richtig fertig ist - das hatte ich noch nie.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
ich könnte das auch gebrauchen
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Gerne, vorab Version wird aber sehr langsam werden - ist noch komplett in Profan.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
XP und 2k
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nochmals PS: Dass das Ding auch die Handles von RootKits listen wird, die durch einen normalen Prozesshider versteckt wurden, ist - denke ich - klar. Brauchst du eine spezielle Funktionalität, die auch Handles listet, die über Usermode-API-Hooking versteckt wurden? Wenn ja, baue ich das ein.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (22.04.2009 um 17:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wird auf beiden Betriebsystemen laufen. NT ist aber noch nicht eingeplant.
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
Gute Arbeit btw |
|
|