![]() |
Anzeige: |
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Nein, hatte ich noch nicht bemerkt, das Kreuz ist bequemer.
Hab das Fehlerchen behoben.
|
|
|
#92 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Version 2.2.20 ist jetzt testbar:
- Userbuttons eingeführt (zusätzliche Toolbar unten) - Komplett neuer Dialog für Benutzermenü und Userbuttons - Neues Cursorverhalten bei Druck von Return-Taste (Cursor landet bei Einrückung der vorherigen Zeile) - Einige neue Icons - Jede Menge Bugs entfernt Neue Version hier laden: http://www.paules-pc-forum.de/forum/...tml#post757517 Besonders die Benutzerbuttons waren mir sehr wichtig. Ich benutze sowas sehr oft, um Fremdcompiler und Tools zu starten. Eine Auswahl per Menü finde ich einfach zu umständlich und die Buttons sehen auch noch chic aus. Ich hab den kompletten Dialog neu schreiben müssen, weil bisher ein externer Helfer gestartet wurde für den Dialog. Anstelle von bislang "Name" und "Kommando" sind nun noch hinzu gekommen: "Arbeitsverzeichnis" und "Icon". Manche Tools starten nur korrekt in ihren Arbeitsverzeichnis, darum kann dieses nun ausgewählt werden. Das Icon ist für die Button-Anzeige. Wird keins ausgewählt, dann wird ein Standard-Icon angezeigt für die Userbuttons. Als Icons können folgende Dateien ausgewählt werden: .ico, .exe, .dll, .cpl, .ocx. Wird .exe ausgewählt, dann wird das Programmicon verwendet. Bei .dll wird das erste gefundene Icon verwendet. Benutzermenü und Benutzerbuttons benutzen übrigens die gleichen Einstellungen. Im Benutzermenü werden icons jedoch nicht angezeigt. Sie können genau wie bisher benutzt werden. Dann hat mich gestört, dass der Cursor immer ganz nach links zurück springt, wenn Return gedrückt wurde. Selbst bei Zeilen mit grosser Einrückung. Das habe ich nun geändert und die neue Technik verwende ich schon seit zwei Wochen problemlos. Ist von Vorteil, einen Editor zu entwickeln und ihn während der Entwicklung schon auszuprobieren. Und noch ein Screenshot "in Action": Weiterhin viel Spass.
|
|
|
#93 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Fehlerfrei? Ich glaubs ja nicht.
|
|
|
#94 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Scheint so zu sein, ich habe bisher noch nicht gefunden. Habe aber auch noch nicht alles probiert. Auf jeden Fall ist der Code jetzt wieder besser zu sehen, vom Syntax Highlight her.
Ich habe nur das Problem, dass manchmal die Icons unten weg sind. Ist aber eine Sache, die beim Originaleditor beim Benutzermenü auch passiert. Plötzlich sind da auch Einträge weg. Ich muss immer alle Einträge in %appdata% löschen, dann die Konfigdatei im Originalverzeichnis anpassen, und dann starten. Erst dann bleibt es dauerhaft. Was passiert eigentlich wenn die Leiste unten voll ist, was bei kleineren Auflösungungen ja schnell vorkommen kann. Alles in allem sieht er gut aus und ist mit den Erweiterungen funktioneller. Ich hoffe Roland übernimmt den in der XProfanversion.
|
|
|
#95 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 20.02.2009
|
Hallo Frank!
Ich habe mir grade die Version 2.2.20 herunter geladen und wollte sie mir anschauen. Leider macht mir Kaspersky hier einen Strich durch die Rechnung. ![]() Ist so ein Problem schon einmal aufgetauscht? Zumindest verweigert mir Kaspersky hier den Zugriff. Ich warte mal das nächste Update von Kaspersky ab, vielleicht erledigt sich das Problem ja von allein... LG Jens |
|
|
|
|
|
#96 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Erstaunlich. Also Avira meldet nichts.
|
|
|
|
#97 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
...auch avast! ist ruhig !
@Frank Saubere Arbeit ! @Jac Liebst du Mozarella so sehr, daß du ihn in deiner Signatur lobst ?
|
|
|
#98 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Gute Virensoftware sollte die Möglichkeit bieten, Programme vom Scan auszuschliessen. Wenn nicht gibt es immer die Möglichkeit, den Programmieren Fehlalarme zu melden. Zitat:
Bei mir sind noch keine Einträge verloren gegangen und während des Dialogs existiert auch eine Kopie der vorherigen Einträge, falls der Dialog abgebrochen wird. Zitat:
Wenn die Liste unten voll ist, passiert das gleich wie oben in der Liste, denke ich. Wird abgeschnitten. Ich könnte es vielleicht auch so einstellen, dass eine zweite Reihe entsteht. Ein Limit an Tools gibt es nicht. Wenn Roland jetzt noch die grauen Menüicons einbaut, erstelle ich für das Menü noch schöne 24x24 Pixel Icons. Dann ist das Erscheinungsbild perfekt.
Gruß, Frank "Die Menschheit teilt sich auf in 10 Gruppen: Die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht." ![]() Meine Freeware bei Jac. Geändert von Frabbing (08.02.2010 um 22:49 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#99 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
#100 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
@Hallo1001
Auf deinem Screenshot ist doch der Reiter "Vertrauenswürdige Programme". Kannst du da nicht den Editor von Frank angeben? Bei avast! geht das ohne Probleme.
|
|
|
#101 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
@horsthorn
Leider reicht es bei Kaspersky nicht aus die „XProfEd.exe“ als „Vertrauenswürdige Programme“ ein zu tragen. Kaspersky ist dann zwar im ersten Moment ruhig und meckert die Datei auch nicht mehr an, nur in dem Augenblick wo man sie aufruft fängt der ganze Murks wieder von vorne an. Mit den Einstellungen (siehe Bild) ist dann ruhe und man kann die Datei auch problemlos wieder aufrufen… LG Jens PS: Auch mit dem heutigen KAV Update besteht das Problem immer noch. |
|
|
|
|
|
#102 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
So sieht das bei avast! aus
Gruss, horst Wasser ohne Leben ist möglich, aber Leben ohne Wasser NICHT ! http://www.web-treffpunkt.de Geändert von horsthorn (09.02.2010 um 12:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#103 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
In der Praxis wird aber wohl kaum jemand mehr als 20-25 Tools ständig benutzen wollen. Zuminest ist es jetzt aber auch über die Buttons möglich.
|
|
|
|
#104 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.02.2009
|
Hallo Frank,
zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe, Klasse. Natürlich habe ich direkt getestet und ich glaube "Projekt-Einstellen" klappt nicht, jedenfalls reagiert nichts. Beim neuen Programm-Icon war ich mit W2K seit Deiner 1. Version auf das "P" ausgewichen, es zeigte sich nur der Verknüpfungstext. Ich hatte es ganz vergessen, aber wahrscheinlich ist wegen der Auflösung nichts zumachen, oder? Dann noch etwas Anderes: Wieso zeigt sich mein jpg-Anhang nur bei Anmeldung? Im Profil habe ich es jedenfalls freigegeben? Grüße, Test-Peter |
|
|
|
|
|
#105 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Ist gut, solche Sachen anzusprechen. Da es bei mir richtig funktioniert, ist man in so Fällen auf Feedback angewiesen.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|