![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
Freeware oder Donationware ? Wikipedia
Ich glaube den XProfanern Geld aus der Tasche zu leiern wird auch mir nicht gelingen Wenn der eine oder andere später dann was spendet, ist okay, ansonsten eben nicht. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Wunderbar, dann deklariere ich den Thread als wichtig, so wie die anderen Editorthreads.
|
|
|
#18 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
Kleines Update: Der Pfad des letzten Öffnens oder Speicherns wird ausgewählt, statt immer "Eigene Dateien" (nach erstmaligem ...) Dem Debugger wird die Datei übergeben, was meine alte Version aber noch nicht unterstützt (muß getestet werden, meine XProfan-Versionen sind nach Einbruch und späterem HardDiskausfall alle weg XProfan Version kaufen müssen, aber erst wenn die 12 raus ist Kontextsensitive Hilfe funktioniert mit chm und hlp Dateien. Die Seite Falten in den Einstellungen ist zugängig Das hinzufügen von Foldingworten wird sofort nach drücken von Übernehmen ausgeführt, das Entfernen funktioniert erst nach erneutem laden, werde aber noch versuchen das zu verbessern. Wer z.B. EndWhile als CloseFolder-Wort eingibt, der sollte ALLE hierzu gehörenden OpenFolder-Worte auch eingeben. Also While alleine wird nicht reichen, WhileLoop und WhileNot sind für korrektes Funktionieren ebenfalls erforderlich. If - EndIf sollte man besser garnicht eingeben, da es If als einzeilige Funktion gibt, wirds auch nicht funktionieren. Wenn es Problem gibts, kann man es ja wieder ändern. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Nächstes kleines Update
Beim Erststart (keine Config vorhanden) wird nachgefragt, ob XProfan konfiguriert werden soll. Farben und Schriftattribute lassen sich auswählen. 'Hintergrund Zeilennummern' wird auch für die SideBar und den Splitter verwendet! PS: Die Performance des ersten Releases wird etwas besser sein, als diese Testversion, da diese, ähnl. wie in XProfan, RunTime Error Routinen enthält. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Noch ein paar Vorschläge,
Kontexthilfe sollte in die Toolbar und ins Menü Die Tabs sollten entweder über ein Rechtsklick-Menü oder über ein Icon schließbar sein. Alt M scheint noch nicht zu funkionieren
|
|
|
|
#21 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
F1 für Tasties und Toolbar für Mausies sollte genügen Tabs sind über dem Kreuz in der Toolbar, Dateimenü oder im Kontextmenü schließbar, + Tastaturshortcuts. IMHO sollte das reichen, ansonsten müßte ich meine Panels komplett selbst erstellen (strukturen für 64-Bit anpassen usw.), draufrumalen und das ganze möglichst flickerfrei, davon sehe ich erstmal ab. Wer oder was ist Alt M? Kann ich in meinem Programm nicht finden. Danke für die Tipps Thomas |
|
|
|
|
|
|
#22 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
- Hilfe in Toolbar erledigt.
- Tabs über Kontextmenü des Tabs schließbar. - Bei entfernen von EndFaltwörtern wird die Anzeige richtig aktualisiert. - Fehler bei den Farbeinstellungen behoben. - diverse kleinere Fehler behoben. Alt-M weiterhin offen, ich weiß wirklich nicht was das sein soll. So ruhig hier, gucken alle WM? Naja, ich bin wohl der einzige nicht Fußballfan auf der Welt Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#23 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Nicht übel. Heisst das aber, für neueste Version sollten wir gleich nochmal downloaden, oder sind die neuen Sachen erst für den nächsten release vorgesehen?
|
|
|
#24 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Alt M, sorry, da habe ich zu schnell gelesen, soll "strg, alt M" heißen und das geht ja.
|
|
|
#25 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Danke
Zitat:
Die endgültige Version wird einen Update-Checker haben, aber soweit sind wir noch nicht @Bangkok Egal, habe dadurch tatsächlich einen Fehler gefunden. Alt+F sollte Strg+Alt+F sein. War nur im Kontextmenü richtig, nicht aber im normalen Menü. Ohne Dein Alt+M hätte ich das nie gefunden // edit Neues Update hochgeladen: -Sidebar verbessert (zur Zeit nur Procedurliste) * Einfachklick springt zur Procedur und setzt den Cursor * Doppelklick springt zur Procedur und ändert den Folderstatus! - verbesserter Doubletten check beim laden. - Doppelklick auf Zeilen mit $H oder $I öffnet entsprechende Header- oder Includedatei, bzw. springt zum Tab der bereits geladenen Datei. Da ich nächste Woche Spätschicht habe, dauert das nächste Update erstmal wieder ein paar Tage. Gruß Thomas Geändert von ts-soft (13.06.2010 um 14:09 Uhr) Grund: ergänzt |
|
|
|
|
|
|
|
#26 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Update:
Compileroptionen (im Kontextmenü des Edits) In diesem Dialog können der "Compiler" (oder XPSE, XPIA usw.) nur für diese Datei eingestellt werden. Desweiteren kann eine spezielle Runtime eingestellt werden. Die hier gemachten Einträge haben Vorrang, vor den im XProfan-Einstellungsdialog gemachten Einstellungen. Dieses Menü ist als Ersatz für Projekt-Dateien gedacht. Einstellungen werden Zentral in einer Textdatenbank gespeichert. Achtung: Beim verschieben des Sources gehen diese Einstellungen verloren! Wenn X-Profpad bereits gestartet wurde, und Ihr versucht eine neue Instanz mit Sourcefiles als parameter zu starten, so werden diese in der ersten Instanz in einem neuem Tab geöffnet. Sollte der Source bereits geladen sein, so wird nur zu dem passenden Tab gesprungen. Wer X-Profpad noch nicht mit Profan-Sourcen verknüpfen möchte, kann zum Testen auch einfach eine Verknüpfung im SendTo Ordner erstellen. Alle Dialoge wurden überarbeitet. 2 neue interne Werkzeuge hinzugefügt: GUID-Generator (um einmalige Strings zu erzeugen, z.B. für die neuen FileMap- Funktionen von XProfan 12 Farbauswahl: Eine etwas andere Variante als der Systemdialog. Beide Werkzeuge laufen in einem eigenem Thread und sind OnTop gesetzt (sonst gehen sie womöglich verloren existiert. Statusbar ist jetzt Flickerfrei beim resizen. Diverse kleiner Fehler beseitigt. Die nächste Version wird dann auch endlich die Werkzeug- (Helfer) konfiguration enthalten und ist dann die letzte Testversion vorm Release. Download im erstem Posting Viel Spaß beim testen Euer Thomas |
|
|
|
|
|
#27 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Letzte Testversion vor Final
Alle wichtigen Einstellungen (einschl. Werkzeuge) verfügbar. Es werden alle Argumente und Environmentvariablen von XProfEd für die Werkzeuge unterstützt! + MSDN Online-Suche (Kontextsensitiv) + Unterstützung für Blockkommentare im C-Stil (/* und */) für XProfan 12 Wieder diverse Fehler beseitigt Wenn keine Probleme gemeldet werden, schreibe ich noch eine Kurzanleitung, füge den UpdateChecker hinzu und veröffentliche die Final, bis dahin aber bitte gründlichst Testen! Download wie immer im erstem Thread Noch offene Wünsche oder noch folgende Wünsche werden später integriert, will erst mal eine 1.0 fertig haben Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#28 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Erste Finalversion ist Online (siehe ersten Beitrag)
|
|
|
|
|
|
#29 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Bei einer Finalversion sollten aber unbedingt die die ganzen Helfer *.hlf fest integriert sein. Ich denke die werden von vielen benutzt. Da du bei den Einstellungen die Helfer.exe nicht abfragst, willst du das vielleicht nicht
Die Farbauswahl ist nach meiner Meinung schlecht gelöst. Ich kann einstellen was ich will, wenn ich dann mit F5 kopiere, wird die Auswahl verändert und ich erhalte immer als Wert 36. Wenn ich einen neuen Quellcode eingebe, bleiben die Compileroptionen ausgegraut. Aha gesehen, kommt erst nach dem Speichern Der Blockkommentar bringt bei mir, bei 3 Zeilen ein '{ am Beginn der 1. Zeile bei der zweiten nur ein ' und bei der letzten ein '} am Beginn der Zeile, also kein Blockkommentar wie XProfan 12
Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai. http://dieterzornow.gmxhome.de Geändert von Bangkok (20.06.2010 um 10:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#30 (Direktlink) | |||
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
Ich habe keine aktuellen Helfer und hab nicht vor diese Mitzuliefern. Zitat:
Desktop befindet, übernommen, wenn die Farbauswahl den Focus hat. Unten Rechts und Links sind die Knöppe um die Farbe als Long oder Hex in die Zwischenablage einzufügen Zitat:
Blockkommentar wird ja erst in XProfan 12 möglich sein, da der Compiler das unterstützen muß. X-ProfPad hebt diese nur als Kommentar hervor, wenn er mit /* eingeleitet, bis er mit */ beendet wird. Vielleicht fehlt da noch ein Menüpunkt um diese vor und nach der Selektion automatisch einzufügen, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Danke für das Feedback Thomas |
|||
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|