![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
|
|
|
|
|
|
#32 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Die Helfer brauchst du ja auch nicht mitzuliefern, macht kein Editor, die kommen ja mit Profan, es sollte nur ein Menüpunkt Helfer vorhanden sein und da wird die Helfer.exe aufgerufen mit den Dateien:
Benutzer.hlf Dialoge.hlf Hilfe.hlf Menue.hlf STRUKTUR.hlf TABELLEN.hlf als Argument wobei benutzer.hlf deine Werkzeuge darstellt und damit überflüssig ist.
|
|
|
#33 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ich habe mal alle Helfer im Werkzeugmenü konfiguriert, funktionieren alle bei
mir. Was sollte also diese Helfer-Menü bewirken? Übersichtlicher? Mir ist es lieber wenn alle im Werkzeug-Menü auftauchen. Aber ich kann das natürlich auch anders umsetzen, wenn mir bestätigt wird, das dies Praktischer wäre. Ich hab jetzt 7 Helfer im Werkzeugmenü + Ansi.exe. Mir würde ein weiteres Menü ehrlich gesagt nicht zusagen. Aber ich bin gerne bereit auch Wünsche umzusetzen, deren Sinn ich nicht erfasse (aber nicht alle Gruß Thomas Nachtrag: Wichtig: Der obige Download zeigt immer auf den letzten Versionssprung. Aktuelle Datei kann man nur mit dem Update-Checker laden. Version 1.00.000 und 1.00.001 sind identisch, diente nur dem Testen des Updaters Geändert von ts-soft (20.06.2010 um 16:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#34 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#35 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Der Sinn ist für mich, es ist übersichtlicher und gehört zu den Grundfunktionen von Profan. Ich habe z.B. 39 Tools oder Werkzeuge eingebunden. Da wird so ein großes Menü schnell unübersichtlich. Deshalb wäre es auch schön, wenn man das Icon aus einer Exe wählen könnte, wegen der Übersichtlichkeit.
|
|
|
|
#36 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen
Helfer.exe zu den XProfan-Config hinzu und einen Einstellungsdialog, wie gehabt, ohne Kommandozeile? So ganz ist mir das noch nicht klar, werde wohl oder übel mich durch den "Fremdsource" wühlen müssen, wie das gehen soll. Oder alle *.hlf im selben Ordner wie Helfer.exe automatisch hinzufügen? //edit hab gerade XProfEd getested, der fügt anscheinend Standardmässig die Helfer hinzu, ohne deren Existenz zu überprüfen, die Freeware-Version enthält ja z.B. nicht alle Helfer. So was mag ich gar nicht sollte, würden die ja fehlen? Icons (Icondatei) sind doch frei wählbar, bzw. wenn nichts gewählt wird das Icon der Exe genommen, falls vorhanden. Wer ein anderes Icon der Exe möchte, das sollte ja eher selten sein, fügt es einfach als Icon-Datei hinzu. Mal sehen ob ich das noch erweitere. Gruß Thomas Geändert von ts-soft (20.06.2010 um 19:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#37 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Seit XProfan 11 gibt es auch die Möglichkeit Kommentare mit // einzuleiten, dies wird vom Editor im Syntax highlighting nicht als Kommentar erkannt.
|
|
|
#38 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
rumwurschteln Frag mich gerade, welchen nutzen das hat, ' ist doch viel kürzer, werde mich aber drum kümmern |
|
|
|
|
|
|
#39 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Helfer sind in 1.00.004 integriert
Das mit den beiden slashes als Kommentarzeile wird wohl noch ein bissel dauern. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#40 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Zitat:
... und in die Hilfe sollte das // natürlich auch. Sorry, habe ich wohl übersehen. Gruß Roland
Pentium D 2,8 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon HD5450 1024 MB / Windows 7(32) - XProfan X2.0a AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon 3000 / Windows 7(64) - XProfan X2.0a http://www.xprofan.de |
|
|
|
|
|
|
|
#41 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Zitat:
Gruß Roland
Pentium D 2,8 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon HD5450 1024 MB / Windows 7(32) - XProfan X2.0a AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon 3000 / Windows 7(64) - XProfan X2.0a http://www.xprofan.de |
|
|
|
|
|
|
#42 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Roland,
ich habe leider beim Umzug sowie Wohnungseinbruch alle XProfan kopien verloren. Werde es mir aber wieder Kaufen, sobald die 12 erhältlich ist Deshalb sind meine Infos auch etwas eingeschränkt. Ich hab das mit den Helfern jetzt so gelöst, das Menü wird erzeugt wenn die Helfer.exe konfiguriert wurde und die Items werden hinzugefügt, wenn die Helfer existieren. Wäre schön, wenn Du X-ProfPad auf die nächste Scheibe mit draufpackst autom. erkennen von Funktionen, sowie die neuen Variablentypen sind drinn und die Blockkommentare ja auch. Am besten die Exe mit der des Updaters tauschen oder ich erstell Dir ein separates Paket. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#43 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.02.2009
|
Hallo Thomas,
habe mir heute Deinen xProfPad mal angeschaut und kann melden, dass er mit meinem W2K + SP4 offensichtlich ohne Macken läuft! Das "Falten-Menü" finde ich besonders toll, denn damit kann man recht rasch Änderungen eintragen. Allerdings fehlt mir das Ausdrucken - ist das so gewohlt - ich frage deswegen, weil xProfPad schon auf die "nächste Scheibe drauf könnte"? Grüße, Peter |
|
|
|
|
|
#44 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
nicht als Ersatz Mir persönlich ist bisher nichts sinnvolles eingefallen, warum man Quellcode ausdrucken sollte. Als Sicherung denkbar ungeeignet, als "Gute Nacht Lektüre" auch nicht unbedingt die erste Wahl Vorerst werde ich keine Zeit auf Druckfunktionen verschwenden, vielleicht in einer späteren Version. Das X-ProfPad unter W2K sauber läuft, freut mich, da ich diese Windows Version nicht testen kann. Habe nur XP und 7 zur Verfügung. Danke fürs Testen, Thomas |
|
|
|
|
|
|
#45 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Zitat:
Ohne Druckroutine ist ein Editor doch nichts wert, sogar Roland hat eine rudimentäre Funktion dafür mit drin.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|