![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#106 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
Zitat:
und Befehle mitsamt Parameterbeschreibung lernen, nur für das Autocomplete, nicht für das Highlightning, das kommt noch extra Das ganze muss dann auch noch sortiert werden usw. das verzögert ein erstes Laden leider erheblich, danach geht die Lucy aber Flott ab
Gruß Thomas Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich würde freiwillig eine Wanze mit mir herum tragen und sie auch noch selbst aufladen, hätte ich laut gelacht. Heute habe ich ein Smartphone. http://realsource.de |
|
|
|
|
|
|
#107 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.02.2011
|
Zitat:
wie gesagt läuft die IDE der Purebasic-Demoversion, die ja angeblich auch in Purebasic geschrieben wurde, ebenfalls langsamer als der XProfPad. Warum ist ein kompiliertes XProfan-Programm natürlich langsamer als Purebasic? Ich dachte, letztendlich werden Delphi-Funktionen genutzt. Verwenden Deines Wissens Delphi und Purebasic unterschiedliche Möglichkeiten der Zeichenausgabe? Ich habe ein Purebasic-Demoprogramm mit direktem Bildschirmspeicherzugriff ausprobiert, das auf dem physikalischen, nicht aber im virtuellen PC funktioniert Trotzdem ist aber die Bildschirmausgabe dieses enorm mysteriösen XProfPad auch im virtuellen PC mit Abstand am schnellsten, und mich interessiert nach wie vor, warum das so ist Gruß Karl |
|
|
|
|
|
|
#108 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Karl
Zitat:
sollten die beiden, bei unterschiedlicher Funktionalität gleich schnell sein? Und was ist an X-ProfPad den nun so mysteriös? Das frag ich mich auch des öfteren Danke für dieses mysteriöses Feedback
Gruß Thomas Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich würde freiwillig eine Wanze mit mir herum tragen und sie auch noch selbst aufladen, hätte ich laut gelacht. Heute habe ich ein Smartphone. http://realsource.de |
|
|
|
|
|
|
#109 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Zitat:
XProfan liegt kompiliert in einer Art kompaktem Sourcecode vor, der während der Abarbeitung zeilenweise ausgeführt wird. In Punkto Geschwindigkeit unterliegt XProfan da sehr deutlich, auch wenn das bei heutigen Prozessoren nicht mehr so krass zur Wirkung kommt. Zeichenausgaben werden in beiden Fällen durch die API TextOut oder DrawText gesetzt, bzw. deren Ex-Funktionen.
Gruß, Frank ![]() Webpage http://frabbing.bplaced.net mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken. Geändert von Frabbing (13.03.2011 um 19:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#110 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Update:
2012/02/04 Version 1.50.055 + neue EnvironmentVariable für Tools hinzugefügt. XPRF_T = Handle des Scintilla-Controls, des aktuellen Tabs! + Update diverser interner Libs, sowie compiliert mit aktueller PureBasic Version.
Gruß Thomas Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich würde freiwillig eine Wanze mit mir herum tragen und sie auch noch selbst aufladen, hätte ich laut gelacht. Heute habe ich ein Smartphone. http://realsource.de Geändert von ts-soft (04.02.2012 um 18:02 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|