![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ich brauch ein Tool, welches mit Kommandozeilenintepreter nicht realisierbar scheint...
Ich machs kurz: Ich habe 5 millionen (gefühlt) Ordner, die Strukturierte Daten enthalten. (Januar, Februar, Schule, Ausbildung, Bilder2000, Bilder 2001, und so weiter) Diese Ordner enthalten Natürlich Dateien. Diese Dateien sollen mittels 7Zip eingepackt werden, allerdings gilt folgendes: Nur die Dateien sollen alle unter dem Archivnamen des übergeordneten Ordners eingepackt werden: Vereinfacht: Im Ordner "Bilder Januar 2000" sind 25 Bilder, im Ordner "Bilder Februar 2000" sind 10 Bilder. Es soll ein Archiv erstellt werden, z.B. "Bilder Januar 2000" mit den Dateien, die in demselben Ordner sind. Ich möchte mich dafür auch finanziell erkenntlich zeigen, falls sich jemand das Zutraut! Meinetwegen teste ich das Programm 20mal, dann muss ich es freischalten... meinetwegen auch als freiwillige Donation!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Ich würde mich da ranwagen, weil ich schon viel mit Kompression gemacht habe für Gamsav...allerdings nit 7Zip, sondern nur normales Zip.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hm, ich verstehe nicht ganz, warum das per Kommandozeile erledigt werden muss?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
wie sonst??
es sind sicherlich 500-1000 Ordner?!?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Haben die Ordner keine gemeinsame Wurzel? Ach so, beginne zu begreifen: Die Verzeichnisstruktur selbst willst du NICHT zippen...
Mein Windows XP verwendet gezippte Ordner zwar genau wie normale, aber OK. Wenn die Dateien auf einem separaten Laufwerk wären, könnte man dort einfach via Systemsteuerung die Kompression einschalten. Wenn´s um eine Backup-Lösung geht, wäre ein USB-Laufwerk mit einem Backup-"Aktenkoffer" vielleicht eine Lösung. Von Zeit zu Zeit müsste man halt auf "sychronisieren" gehen... Na, ihr werdet das schon machen! Gruss
Win7-64HomPremSP1,XProfan11.2a,XPIA,JWasm,XPSE,IntelCoreQuad2.5GHz/4GB/je1TB HD intern:esataBay:USB2:USB3 Geändert von p. specht (02.07.2010 um 21:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Es ist, nachdem der Horizont durch Aussenstehende auf dem Blatt Papier skizziert wurde, relativ einfach:
Man nehme den Ordner ("C:\Programme\Meine Fotos\unterordner") und packe die Daten in ihm ein ("C:\Programme\Meine Fotos\unterordner\*") eine Navigation innerhalb Ordnerstrukturen fällt somit aus. Ich habe dafür vielleicht gefühlt 2-3 Monate die Idee im Hinterkopf gehabt, und nun kommt jemand daher bei mir, und skizziert es mir auf dem Papier...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ein Bild sagt eben mehr als 1000 Fotoausarbeiter
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.04.2009
|
Zitat:
Ich verwende immer noch die FILEZIP.dll in den XProfan-Programmen und die ZIP-Archive können mit jeder geeigneten ZIP-Software wieder geöffnet werden. Und wenn TS sagt, es geht auch mit 7zip, sollte es kein Problem sein, n-Ordner abzuarbeiten. Gruß Thomas Geändert von THFR (05.07.2010 um 14:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
7zip ist mit dem Schalter -mx9 in der Komprimierung unschlagbar... zudem sauschnell...
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Schon einmal per Komandozeile von einem Ordner mit allen Schaltervorgaben eine ZIP erstellt?
Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Solche fertigen Tools gibts doch schon...
Was ist mit dem hier? BackToZIP - Datensicherung Software - Backup Software |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
@THFR & Unregistriert
ich habs ja schon fertig, dank der Hilfe eines Menschen, der sich mit mir, neben mir an diesem Problem versuchte, die betreffende Zeile(n) ist (sind) ja folgende: "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" e "%%A" und "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a -t7z -mx9 -mmt" Erst werden alle Archive (ob zip, rar, gzip, tar, oder sonstwas) ausgepackt, und einheitlich in 7zip mit höchster Kompression wieder eingepackt: Vorteil: 20-30 % Speicherplatzersparnis 7zip packt relativ schnell aus Einheitliches Format (anstelle von zip, rar, ace, tar, undsoweiter)
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Schön, dann ist ja das Thema erledigt.
|
|
|