![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Hallo, stehe mal wieder vor einem seltsamen Phänomen:
Zitat:
Diese Procedur (geht bis Laufwerk Z:\ ) soll innerhalb der Eingabeschleife mit Klick auf den vorhandenen Button das Laufwerk aufrufen. Es werden nur Buttons für wirklich vorhandene Laufwerke gezeigt. Jetzt kommt es: Diese Procedur funktioniert unter ...XP einwandfrei Unter Win-7 muss ich bei der Buttonzählung bei Button&[1] beginnen, dann funktioniert es auch hier Auf beiden PC werden genau gleiche Code benutzt... Da auf beiden Systemen die gleiche XProfan-Version ist, kann es nur ein Fehler in Windows sein. Was tun ? Hier noch ein Bildchen vom Programm:
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Hallo Horst,
Da es sich dabei um ein Array von Profan handelt, dürfte es eigentlich nicht an Windows liegen. Ich denke eher du hast einen Fehler im Aufbau der Buttons und der Fehler erscheint weil die Rechner eine unterschiedliche Anzahl Laufwerke haben.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Was läuft genau unter XP anders als unter Windows7.
Ist das Problem in deiner aktuellen Version von deiner HP noch drin?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
@Dieter
Das ist was dran - wahrscheinlich liegt es daran, daß ich unter Win-7 (der PC) noch ein Diskettenlaufwerk A:\ habe und das wird in der Schleife der Laufwerkbuttons ausgeblendet. Hier könnte die Sache klemmen. Werde ich dran arbeiten. @Andreas Wenn du die Abbildung der Version 2.20 auf der HP mit der Version 2.30 hier im Thread vergleichst, wirst du sehen, daß die Geschichte ganz anders aufgebaut ist. Die Auflösung hat jetzt nur noch 700x600 Pixel und kann daher auch auf einem Netbook laufen. ZUsatzlich ist, dank deines Tipps, jetzt die Betriebszeit des PC angegeben. Muss jetzt nur noch den lausigen Fehler finden oder zwei *.PRC-Dateien für System mit Diskettenlaufwerken und ohne schreiben. Schau'n mer mal
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein - was dein Problem ist möchte ich genau wissen. Ich sehe hier bei deinem Prog von deiner Homepage einige Fehler unter Windows7. Aus deiner Beschreibung weiß ich gar nicht, was überhaupt dein Problem ist. Beschreibe mal etwas.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Anders gefragt: Was funktioniert genau nicht mit den Buttons in der neuen Version?
In deiner Version auf deiner HP hast du einiges an Abfragefehlern drin, die erst unter Windows7 und Vista auffallen, da hier zusätzliche Messages gesendet werden.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
@Horst,
ich denke auch bei A: liegt der Fehler, das wäre ja dann der Button mit dem Handle button&[0]. Da hast du Probleme im Array
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
@Dieter
Habe jetzt die Einzelabfrage in eine Schleife geschrieben: Zitat:
Wie kann ich im Array die beiden eventuell vorhandenen Laufwerke A:\ und B:\ ausklammern oder unterdrücken ???
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Jetzt habe ich dich verstanden!
Zähle beim Erzeugen der Buttons auch bei Z& eins hinzu, wenn das Laufwerk nicht vorhanden ist. Erzeuge dann aber den Button nicht. Das dürfte das einfachste sein, was am wenigsten Umbauten erfordert. Dein altes Prog läuft bei mir unter Vista / 7 gar nicht. Klicke ich einmal auf ein Icon, wird bei jeder Mausbewegung (auch außerhalb des Hauptfensters) der Explorer geöffnet. Erkläre demnächst bitte etwas genauer, was bei dir auf deinen Rechnern genau passiert. Ist nicht jeder ein Hellseher...
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Denke mal, daß ich den Trick jetzt habe.
Mir wäre lieb, wenn sich ein paar "opfern" würden zum Testen. ...XP, ...Vista und ...Win-7, möglichst noch mit Diskettenlaufwerk(en) eMail an mich und ich schicke die ZIP-Datei
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
ICH WILL! Biitte, bitte ICH!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Problem 1:
Klicke ich bei mir unter Vista 2x auf den aktualisieren Button, wird das Programm geschlossen. Problem 2: Laufwerk I ist eine FAT32 USB-Festplatte. Button I reagiert nicht beim Klicken, sondern wenn das Fenster minnimiert wird oder das Fenster in den Hintergrund kommt. Alle anderen Buttons reagieren normal. ![]() Edit: Problem 2 scheint unter Umständen erst zu entstehen, wenn die Laufwerksbuchstaben etwas größer sind. "Problem 3": Wie die Speicherangaben gerundet werden, passt mir nicht. Eine CD mit 1,8MB an Daten ist für das Programm 1MB groß. Ist etwas ungenau. Problem 4: Nehme ich die CD raus, während das Programm läuft, habe ich ganz gewaltig Probleme (Messagebox erscheint immer wieder, probier es mal aus). ![]() "Problem 5": Die Laufwerksdaten werden nach einem Restart des Programms scheinbar nicht immer automatisch aktualisiert (siehe Messagebox oben). "Problem 6": Die Aktualisierung beim Starten des Programms dauert manchmal unter Vista extrem lange. Schiebe ich in dieser Zeit die "Messagebox" Auf 1 Blick Meldung etwas hin und her, meckert Vista zeitweise, dass das Programm keine Rückmeldung liefert und will es schließen.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (16.10.2010 um 21:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Bei mir unter XP die gleichen Probleme, habe dir eine Mail dazu geschickt
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
@An Andreas + Dieter
Ich gebe auf: Problem 1: Habe kein Vista - unter XP und Win-7 wird aktualisiert. Problem 2: Auf der Abbildung meines Systemes gehen die Laufwerke bis L: In einem CD-Laufwerk ist eine INCD-DVD, daher wird hier der tatsächliche Speicherplatz angezeigt. Normal werden CD oder DVD immer als voll gezeigt. Laufwerksbuchstaben größer ? - Du meinst jetzt die Kapazität oder die Reihenfolge im Alphabet ? Problem 3: Verstehe ich nicht ? Problem 4: Die Frage habe ich schon mal im Zusammenhang mit den Diskettenlaufwerken gestellt. Wie kann man diese Meldung unterdrücken ? Problem 5: Bei mir wird aktualisiert. Problem 6: Bin ich froh, daß ich mich nicht mit Vista rum ärgern muss Kann ja schließlich nichts dafür, daß dieses BS so ein Flopp ist. Unter XP oder Win-7 ist das Problem nicht. Im Übrigen dürfte das kleine Windows-Symbol auch nur da erscheinen,wo ein Verzeichnis "WINDOWS" vorhanden ist oder hast du auf jedem Laufwerk ein BS ? Aber wie gesagt, ich gebe auf. Auf meinen PC läuft es. Danke für eure Mühe.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Bei Problem 4 musst du immer erst abfragen ob das Laufwerk bereit ist bevor du darauf zugreifst um die Daten abzufragen. Schau mal den kleinen Code an den ich dir geschickt habe.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|