![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.04.2009
|
Ich habe da ein kleines Tool für den Seriendruck von PDFs
und leider kein WIN7 um es darauf testen zu können. http://dl.xprofan.com/?ooiuk/pdf-seriendruck.exe Findet sich in dieser Runde einer? Dank für Rückmeldungen im Voraus. Gruß Thomas Dank an die Tester und damit steht das Tool für den, wie man heute sagt, PDF Batch Print als Freeware für die Verwendung auf eigene Gefahr zur Verfügung. Jetzt als zip-Datei. Bekannte Probleme sind, wenn eine ältere AcroRd32.exe eingesetzt wird, dass dann beim Druckjob eine Fehlermeldung kommt, dass diese PDF mit einer neueren Version erstellt wurde. Naja, es gibt zu Adobe ja Alternativen. Gruß Thomas Geändert von THFR (19.03.2011 um 01:52 Uhr) Grund: Test abgeschlossen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Mit Win7 32 Bit getestet:
Das Hilfefenster kommt beim Aktualisieren ins stocken, wenn ich scrolle. Sind dann teils doppelte Abschnitte zu sehen. Zieh ich wild an dem Slider herum, ist plötzlich das ganze Fenster leer. Anzeige kommt dann auch nicht wieder. Druck auf das Copyrightzeichen-Menü bewirkt nichts. Flackern nur die offenen Fenster kurz. Die anderen Menüs und Toolsbar-Buttons funktionieren soweit. Die Senden-An Geschichten hab ich allerdings nicht bis zum Ende ausgeführt, weil sich meine Einstellungen da nicht ändern sollen. Tool sieht chic aus und ist schön kompakt, wie ich es selber auch am Liebsten mag. Das Tools sieht
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Hallo Thomas,
dein Programm läuft soweit unter Win7, etwas ungewohnt weil bei Dialogen das Schließenkreuz fehlt. Dein Weg für Sendto funktioniert unter Win7 nicht, da ich zwar als Admin angemeldet war, aber der Zugriff verweigert wurde und ich kann ja dann nicht die Option als Admin ausführen nutzen. Müsstest du schon alles per Programm machen, das könnte man dann nötigenfalls als Admin starten. Aber einiges ist noch falsch, hat aber nichts mit Win 7 tun tun. Wenn ich einmal Dateien geladen habe und klicke noch ein bisschen rum habe ich immer mehr doppelte Dateien drin, obwohl du die beim expliziten Laden ja ausschließt, weiß aber nicht wie die rein gekommen sind. Auch die Tooltips sind etwas irreführend du schreibst "Verzeichnis öffnen" meinst aber Dateien laden. Bei "drucken Dateiliste" solltest du besser Start Seriendruck oder sowas schreiben, ich dachte zuerst du druckst eine Liste, das heißt Pfad und Namen, der geladenen Dateien.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
@Frank, geht folgender Code bei dir?
Code:
declare inframe1&,inframe2&,pic&,ps&,fle$
DEF createpicstatic(6) control("STATIC",@$(2),$5400010E,@%(3),@%(4),@%(5),@%(6),@%(1),2000, %HInstance)
Proc Inframe
Parameters In_hd&,In_xp&,In_yp&,In_xs&,In_ys&,In_xr&,In_yr&
In_hd&=Create("listbox",In_hd&,"",In_xp&,In_yp&,0,0)
Case In_yr&<In_ys&:In_yr&=If(In_xr&>In_xs&,In_ys&-25,In_ys&-10)
Sendmessage(In_hd&,416,0,10)
Sendmessage(In_hd&,404,In_xr&,0)
sendmessage(In_hd&,416,0,1)
Whileloop In_yr&
Addstring(In_hd&,"")
Wend
Setwindowpos In_hd&=In_xp&,In_yp&-In_xs&,In_ys&
Return In_hd&
Endproc
cls
var dlg&=CreateWindow(%hwnd,"Bild",100,100,522,542)
fle$=@LoadFile$("ÖFFNE:","*.bmp")
mloadbmp fle$
pic&=Create("hPic",-1,fle$)
Inframe1&=Inframe(dlg&,5,5,500,500,%bmpx,%bmpy)
ps&=createpicstatic(inframe1&,"",0,0,%bmpx,%bmpy)
Sendmessage(ps&,$172,0,pic&)
whilenot %key=2
waitinput
wend
deleteobject pic&
end
@Dieter, die Texte passe ich an. Mehrfache Dateieinträge in der Liste konnte ich durch wildes Klicken noch nicht provozieren??? Gehts bitte genauer. Auf das Senden an gehe ich gleich noch einmal ein. Besser find ich ja auch drag & drop, aber ob ich die Probleme beheben kann? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Aus dem windows-7-forum.net:
Zitat:
Dieser Ordner ist praktisch wie der Desktop, man kann Vernüpfungen anlegen und auch wieder löschen. Vom Programm her wollte ich nicht ins System eingreifen außer den Ordner unter $AppDataDir anlegen. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
Der Ordner liegt unterhalb AppData
Code:
Def @SHGetSpecialFolderLocation(3) !"shell32", "SHGetSpecialFolderLocation"
Def @SHGetPathFromIDList(2) !"shell32", "SHGetPathFromIDList"
Def @CoTaskMemFree(1) !"ole32", "CoTaskMemFree"
Proc GetSendTo
Declare itemid&, location$
location$ = Space$(260)
If SHGetSpecialFolderLocation(0, 9, Addr(itemid&)) = 0
If SHGetPathFromIDList(itemid&, Addr(location$))
CoTaskMemFree(itemid&)
Return location$
EndIf
EndIf
EndProc
cls
print GetSendTo()
WaitKey
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja, Thomas, der macht die gleichen Probleme. Große Bilder sind plötzlich nach wilden Sliderbewegungen nicht mehr zu sehen. Kleinere Bilder neigen eher zu Grafik-Versatz-Fehlern. Komische Sache.
Du verwendest ein Dialogfenster, darauf legst du ein Static mit nem Bild und darauf ne Listbox zur Anzeige? Lass das lieber sein, wenn es zukunfssicherer sein soll.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
OK. Ich lasse mir für die Hinweise etwas anderes einfallen.
@Thomas, ich nehme an, dass ist dann auch bei WIN7 so richtig, und könnte es als Hilfe (Menüpunkt) anbieten. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Hallo Thomas,
mit shell:SendTo geht es, ich finde aber ein unbedarfter User ist damit vielleicht überfordert. Es gibt ja genug Codes und PCUs die einen Link anlegen. Würde ich lieber per Programm anbieten. Wenn du ein Static in eine Listbox setzt, wird das Bild immer zerstört, da ja beim Klicken was markiert wird. Du könntest mal versuchen das Bild als Hintergrundbild eines Listviews zu setzen, wenn es denn unbedingt dieser Weg sein soll. Zu den Dateien kann ich nicht genauer werden. Ich weiß nicht was ich gemacht habe.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Geänderte Version hochgeladen.
Habe die Texte angepasst und hoffe sie sind jetzt verständlich. Für die Hilfe Franks Scoll-Control eingesetzt. Ist aber noch nicht optimal. Über Dieters Vorschlag: Anbieten einen Link einzurichten werde ich nachdenken. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ist mir peinlich, hatte ich doch
Code:
call(__cf2&,AREA&,RECT#) MAXY&=LONG(RECT#,12)-LONG(RECT#,4)+1 LONG VS#,0=28 LONG VS#,4=$17 LONG VS#,12=VIRTY& LONG VS#,16=MAXY& LONG VS#,20=YY! call(__cf3&,AREA&,1,VS#,1) MAXX&=LONG(RECT#,8)-LONG(RECT#,0)+1 LONG VS#,0=28 LONG VS#,4=$17 LONG VS#,12=VIRTX& LONG VS#,16=MAXX& LONG VS#,20=XX! call(__cf3&,AREA&,0,VS#,1) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Lässt sich ja nachholen.
Hier eine reine XProfan-Version des Flächen-Controls: Code:
' ' (w) Frabbing für Paules-PC-Forum: ' XProfan - Paules-PC-Forum.de ' $H windows.ph $H messages.ph Declare a_plus&,x_plus&,y_plus&,text$,area_plus&, klasse$,last_plus& Declare isx_plus&,isy_plus&,xx_plus!,yy_plus!,maxx_plus&,maxy_plus&,rect_plus#,vs_plus# Declare virtx_plus&,virty_plus&,so_plus!,but1_plus&,but2_plus&,but3_plus&,but4_plus&,but5_plus& Dim rect_plus#,16 Dim vs_plus#,512 virtx_plus&=800 virty_plus&=800 SubClassProc x_plus&=~GetKeyState(1) & $8000 If x_plus& If ( SubClassMessage(area_plus&, ~WM_VSCROLL) and (&sLParam=0) ) ~GetWindowRect(area_plus&,rect_plus#) maxy_plus&=Long(rect_plus#,12)-Long(rect_plus#,4)+1 x_plus&=&sWParam & $0000ffff a_plus&=1 If x_plus&=~SB_LINEDOWN isy_plus&=8 ElseIf x_plus&=~SB_PAGEDOWN isy_plus&=maxy_plus& ElseIf x_plus&=~SB_LINEUP isy_plus&=-8 ElseIf x_plus&=~SB_PAGEUP isy_plus&=-maxy_plus& ElseIf x_plus&=~SB_THUMBTRACK so_plus!=yy_plus! yy_plus!=&sWParam >> 16 isy_plus&=-(so_plus!-yy_plus!) a_plus&=0 EndIf If a_plus& yy_plus!=yy_plus!+isy_plus& If yy_plus!<0 isy_plus&=(isy_plus&+(0-yy_plus!)) yy_plus!=0 EndIf If yy_plus!>(virty_plus&-maxy_plus&) isy_plus&=isy_plus&-(yy_plus!-(virty_plus&-maxy_plus&)) yy_plus!=virty_plus&-maxy_plus& EndIf Endif Long vs_plus#,0=28 Long vs_plus#,4=~SIF_ALL Long vs_plus#,12=virty_plus& Long vs_plus#,16=maxy_plus& Long vs_plus#,20=yy_plus! ~SetScrollInfo(area_plus&,~SB_VERT,vs_plus#,1) ~ScrollWindow(area_plus&,0,-isy_plus&,0,0) ~UpdateWindow(area_plus&) ElseIf (SubClassMessage(area_plus&, ~WM_HSCROLL) and (&sLParam=0)) ~GetWindowRect(area_plus&,rect_plus#) maxx_plus&=Long(rect_plus#,8)-Long(rect_plus#,0)+1 x_plus&=&sWParam & $0000ffff a_plus&=1 If x_plus&=~SB_LINERIGHT isx_plus&=8 ElseIf x_plus&=~SB_PAGERIGHT isx_plus&=maxx_plus& ElseIf x_plus&=~SB_LINELEFT isx_plus&=-8 ElseIf x_plus&=~SB_PAGELEFT isx_plus&=-maxx_plus& ElseIf x_plus&=~SB_THUMBTRACK so_plus!=xx_plus! xx_plus!=&sWParam >> 16 isx_plus&=-(so_plus!-xx_plus!) a_plus&=0 EndIf If a_plus& xx_plus!=xx_plus!+isx_plus& If xx_plus!<0 isx_plus&=(isx_plus&+(0-xx_plus!)) xx_plus!=0 EndIf If xx_plus!>(virtx_plus&-maxx_plus&) isx_plus&=isx_plus&-(xx_plus!-(virtx_plus&-maxx_plus&)) xx_plus!=virtx_plus&-maxx_plus& EndIf Endif Long vs_plus#,0=28 Long vs_plus#,4=~SIF_ALL Long vs_plus#,12=virtx_plus& Long vs_plus#,16=maxx_plus& Long vs_plus#,20=xx_plus! ~SetScrollInfo(area_plus&,~SB_HORZ,vs_plus#,1) ~ScrollWindow(area_plus&,-isx_plus&,0,0,0) ~UpdateWindow(area_plus&) EndIf EndIf Case %sMessage=~WM_COMMAND: SendMessage(%hwnd,%sMessage,&sWParam,&sLParam) Case (SubClassMessage(area_plus&, ~WM_HSCROLL) and (&sLParam<>0)): SendMessage(%hwnd,%sMessage,&sWParam,&sLParam) Case (SubClassMessage(area_plus&, ~WM_VSCROLL) and (&sLParam<>0)): SendMessage(%hwnd,%sMessage,&sWParam,&sLParam) EndProc Cls ~GetSysColor(15) ~SetClassLong(%hwnd, ~GCL_STYLE, (~GetClassLong(%hwnd, ~GCL_STYLE)- ~CS_HREDRAW - ~CS_VREDRAW)) Usefont "MS Sans Serif",10,0,0,0,0 SetDialogFont 1 klasse$="#32770" text$="" area_plus&=~CreateWindowEx($20000,addr(klasse$),addr(text$),$50300000,48 ,8 ,400 ,300 ,%hwnd,0,%hinstance,0) but1_plus&=Create("Button",area_plus&,"Testbutton 1",8 ,8 ,80,20) but2_plus&=Create("Listbox",area_plus&,"Testbutton 2",200 ,52 ,200,60) AddString(but2_plus&,"Testzeile 1") AddString(but2_plus&,"Testzeile 2") AddString(but2_plus&,"Testzeile 3") AddString(but2_plus&,"Testzeile 4") AddString(but2_plus&,"Testzeile 5") but3_plus&=Control("MSCTLS_TRACKBAR32", "Trackbar01", $54000000, 100, 200, 200, 20, area_plus&, 2011, %hInstance, $00010004) but4_plus&=Create("ChoiceBox", area_plus&, 1, 8, 300, 120, 80) AddString(but4_plus&,"Testzeile 1") AddString(but4_plus&,"Testzeile 2") AddString(but4_plus&,"Testzeile 3") AddString(but4_plus&,"Testzeile 4") AddString(but4_plus&,"Testzeile 5") ~GetWindowRect(area_plus&,rect_plus#) maxy_plus&=Long(rect_plus#,12)-Long(rect_plus#,4)+1 Long vs_plus#,0=28 Long vs_plus#,4=~SIF_ALL Long vs_plus#,12=virty_plus& Long vs_plus#,16=maxy_plus& Long vs_plus#,20=yy_plus! ~SetScrollInfo(area_plus&,~SB_VERT,vs_plus#,1) maxx_plus&=Long(rect_plus#,8)-Long(rect_plus#,0)+1 Long vs_plus#,0=28 Long vs_plus#,4=~SIF_ALL Long vs_plus#,12=virtx_plus& Long vs_plus#,16=maxx_plus& Long vs_plus#,20=xx_plus! ~SetScrollInfo(area_plus&,~SB_HORZ,vs_plus#,1) SubClass area_plus&, 1 While 1 WaitInput Case %key=2:Break If Clicked(but1_plus&) SetText %hwnd,"Button 1 gedrückt" ElseIf Clicked(but2_plus&) SetText %hwnd,"Listbox gedrückt" ElseIf Clicked(but4_plus&) SetText %hwnd,"Choicebox gedrückt" EndIf If GetFocus(but3_plus&) x_plus&=SendMessage(but3_plus&,$400,0,0) If x_plus&<>last_plus& last_plus&=x_plus& SetText %hwnd,"Trackbar auf Position "+Str$(x_plus&) EndIf EndIf Endwhile SubClass area_plus&, 0 Dispose rect_plus# Dispose vs_plus# End
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ist ja prima Frank, aber deinen Urscript habe ich an mehreren Stellen zufriedenstellend eingesetzt.
Neue Version hochgeladen mit drag & drop. Wie zuverlässig ist das? Gruß Thomas |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|