![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Helfer & Tools Programme für und in XProfan und Fragen dazu. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Ok, danke. Werde ich verbessern.
Minimieren-Button ist überflüssig, ja... Zitat:
Sollte mit dem nächsten Update behoben sein. Zitat:
|
|
|
|
#32 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 03.01.2010
|
Wie kann man alle Faltungen zusammen einklappen ?
|
|
|
|
|
|
#33 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Directx ist installiert . Grafikkarte ist kräftig genug.
|
|
|
|
|
|
#34 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Alles falten meinst du? Hab ich bisher nicht vorgesehen. Ich finde es nur sinnvoll die Sachen zu falten, die gerade im Weg sind, aber nicht alle. Ich kann aber noch ein Tooglefold einbauen...
Eingebaut ist: Menü -> Bearbeitung -> Alle Faltungen entfernen
|
|
|
#35 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich habe immer nur die geöffnet mit denen ich gerade arbeite. Finde ich übersichtlicher.
Alle Faltungen entfernen brauch ich eigentlich nie. |
|
|
|
|
|
|
#36 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ok, bau ich dir ein.
Hab grad noch entdeckt, dass sich der Code schon faltet, wenn man nicht nur das Faltungssymbol anklickt, sondern auch die der Anzeige dienende Faltungslinie. Ist behoben.
|
|
|
#37 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Sieht das Ding wirklich bei MSDN nach? WOW!
|
|
|
#38 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Äh, es wird die MSDN-Onlinesuche bemüht. Wird z.B. nach der API GetWindowLongPtr gesucht, landet man dort: GetWindowLongPtr_ windows - MSDN Search
Im Allgemeinen ist dann der erste gefundene Link schon das Gesuchte. Soweit ich weiss, haben das alle XProfan-Editoren mit drin, ausser Rolands. Bei ts-soft weiss ich es sicher. Ich könnte es vielleicht auch so einrichten, dass sofort die richtige Seite angezeigt wird in einem eigenen LemonEd-Fenster mit Html-Control. Wenn das gewünscht wird, könnte ich versuchen das einzubauen.
Gruß, Frank ![]() Webpage http://frabbing.bplaced.net mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken. Geändert von Frabbing (10.07.2011 um 20:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#39 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Ich habe noch 2 kleine "Schönheitsfehler" gefunden:
1.: Direkt nach dem Laden wird die letzte Zeile nicht in die Faltungen mit einbezogen, 2.: Nur bei dem als erstes geöffneten Quälcode wird ein Logo angezeigt. Ist aber ein echt toller Editor!!! Gruß Jonathan |
|
|
|
|
|
#40 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zu 1. Stimmt, sieht zumindest so aus. Da weite ich mal um eine Zeile aus. In Wirklichkeit sind Faltungen und Highlight aus Geschwindigkeitsgründen nur in den Bereichen bekannt, die schonmal dargestellt wurden. In Thomas Editor z.B. werden anfangs alle Codes komplett berechnet, was bei mehreren großen Codes schnell (bei mir) mal 10 Sekunden dauern kann. Das kam für mich nicht in Frage, darum hab ich eine andere Technik verwendet. Sollte es deswegen (in seltenen Fällen) anfangs mal zu Anzeigefehlern kommen, kann das manuell per F11 oder Menü -> Dateien -> Manuell -> Neuzeichnen erzwingen geschehen. Zu 2. Ein Logo? Meinst du vielleicht ein Icon im Tab? Das Icon wird immer dann gezeigt, wenn der Editor einen Code eindeutig z.B. als XProfancode identifiziert hat. Bei Includedateien kann es aber passieren dass gar kein Codewort benutzt wird, das zur Identifizierung dient. Wenn du nur in XProfan programmierst, kannst du die Automatik einfach abstellen: Menü -> Einstellungen -> Tab: Editor -> Programmsprachen-Erkennung = Häkchen entfernen. Links unten auf XProfan stellen, falls nicht schon eingestellt. Jetzt wird jeder Code als XProfan-Code behandelt.
|
|
|
|
|
#41 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Hallo Frank
Habe mal wieder ein Problem. Ich kann keine Headerdateien verwenden. Das Autovervollständigen macht aus $H (und anderen Direktiven) Kleinbuchstaben. Roland verlangt da aber grundsätzlich Großschreibung. Es geht also nur, wenn ich Autovervollständigen ausschalte. Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#42 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
|
|
|
|
|
|
#43 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Du kannst dir aber selber schnell helfen. Mit F6 -> Tab: Editor -> Button Highlightliste editieren (XProfan). In der sich öffnenen Datei findest du die Passage: [Direktiven] $p $i $o $h $d $b $l $u $define $undef $ifdef $ifndef $else $endif $make $tool Wandel die Buchstaben in Großbuchstaben um, speichere und schliesse die Datei. Dann die Einstellungen mit Ok verlassen. Sollte nun gehen. Die Highlightliste ist gleichzeitig auch Teil der Autocomplete-Liste. So kann übrigens jeder Anpassungen für sich vornehmen. Nur aufpassen, dass die beim nächsten Update nicht wieder überschriebebn werden.
Gruß, Frank ![]() Webpage http://frabbing.bplaced.net mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken. Geändert von Frabbing (10.07.2011 um 21:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#44 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Wenn nicht, könntest du mir den Code mal als PM zukommen lassen zum Testen?
|
|
|
|
#45 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Super, jetzt läufts mit den Direktiven. Danke
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| code, editor, faltung, highlight, ide, mächtig, purebasic, quellcode, schnell, syntax, xprofan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|