![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hobby, Spaß und Spiele Für alle Freizeitaktivitäten, Sport und Hobbys und Forenspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Die verschiedenen Computermenschen
Der Hacker Er ist eins mit dem Computer, tippt nicht, sondern überträgt seine Gedanken direkt an den Computer, schreibt bei Bedarf schnell selbst eine Programmiersprache, erzeugt die benötigten 220V selbst und hat alle besseren Handbücher geschrieben. Der Chefsoftwareentwickler Er ist mit seinem Computer fest verwachsen, tippt schneller, als der Computer es verarbeiten kann, denkt in Assembler, übersteht Schocks von 380V und kennt alle Chips auswendig. Der Starprogrammierer Er sitzt 20 Stunden pro Tag am Computer, tippt 10 Wörter pro Sekunde, beherrscht Pascal, BASIC, Assembler, Fortran, Logo, APL, Algol, Prolog und C, hält 220V aus und kennt alle Handbücher. Der Diplom-Informatiker Benutzt seinen Computer 16 Stunden am Tag, tippt 10 Zeichen pro Sekunde, beherrscht Pascal, BASIC, C und Assembler fließend, kann einen heißen Lötkolben kurz anfassen und hat alle Handbücher. Der Informatiker Er verbringt seinen Arbeitstag und alle Pausen vor dem Computer, tippt 5 Zeichen pro Sekunde, beherrscht Pascal und BASIC fließend, überbrückt Sicherungen, weiß, wo es in der Bibliothek die Handbücher gibt. Der Programmierer Er verbringt nur die reine Arbeitszeit vor dem Computer, tippt wie eine Sekretärin, kann mit Hilfe eines Nachschlagewerkes in Assembler programmieren, kann Sicherungen austauschen und weiß, wo er Handbücher kaufen kann. Der Informatikstudent Sitzt als Hobby vor dem Computer, tippt 10 Wörter pro Minute, kann mit Hilfe eines Lehrbuches kleine Pascal-Programme erstellen, kann Batterien im Taschenrechner auswechseln, weiß, daß es Handbücher gibt. Der User Sitzt ab und zu am Computer, tippt ein Wort pro Minute, kann kurze BASIC- Programme abtippen, bekommt von einer 9V-Batterie einen Schlag und interessiert sich nicht für Handbücher, weil er sie sowieso nicht versteht. Der DAU (Dümmster Anzunehmender User) Er weiß gerade eben, was der Bildschirm ist, trifft keine Taste beim ersten Versuch, findet weder die Diskette mit der Programmiersprache, noch könnte er sie einlegen, kann keinen Stecker einstecken, ohne einen Schlag zu bekommen und hat keine Handbücher, weil er sowieso nicht lesen kann. Und wenn er programmiert, dann in PASGOL oder ALFONS 68. |
|
|
|
|
|
#32 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Noch ein Klassiker: BOfH - Bastard Operator from Hell
Schon wieder klingelt das Telefon. "Ich brauche mehr Speicherplatz" sagt er. "Warum ziehen Sie nicht in den Osten?" "Quatsch, in meinem Account, Sie Idiot." Idiot? Oh-oh... "Es tut mir so leid" sage ich wie Mutter Beimer in der Lindenstraße "aber ich hab' das nicht ganz mitgekriegt. Was sagten Sie doch gleich?" Ich kann die aufkommende Angst durch die Leitung riechen. Aber es ist zu spät: er ist erledigt und er weiß es. "Ähm, ich sagte, hätte gerne etwas mehr Speicherplatz in meinem Account bitte." "Aber klar. Augenblick mal." Ich höre ihn erleichtert aufatmen, obwohl er die Sprechmuschel mit der Hand abdeckt. "Erledigt. Sie haben massig Platz jetzt." "Wieviel?" Das geht mir nun wirklich auf den Keks! Nicht nur, daß sie dauernd Speicherplatz von mir fordern, sie wollen mich auch noch kontrollieren und protestieren, wenn ich ihnen nicht genug gebe. Sie sollten glücklich sein mit dem, was es von mir gibt und basta! Wieder mit Mutter Beimer: "Also, schaun' wir mal. Sie haben 60 MB frei." "Klasse! 120 MB zusammen. Vielen Dank!" sagt er - begeistert von seiner Verhandlungstechnik. "Moment!" unterbreche ich. Das muß man genießen wie einen Südaustralischen bei Raumtemperatur. "60 MB insgesamt." "Was? Ich habe doch schon 60 MB belegt. Wie kann ich dann noch 60 MB frei haben?" Ich sage nichts. Ist auch nicht nötig. Er wird schon noch drauf kommen. "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggggghhhhhh!" Ich mag mich, wenn ich eklig bin. Ehrlich! |
|
|
|
|
|
#33 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
ROFL ROFL ist das geil
|
|
|
#34 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Anfrage von Anwenderin:
Wenn ich einen Film auf meinem Speicherstick speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf dem Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann versuche ich es mit Verknüpfung speichern und dann ist Platz genug und der Film ist auf dem Stick. Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf dem Speicherstick auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann es sein? Antwort IT-Hotline: Sehr geehrte Anwenderin, in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit dem Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank. Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht... Noch eine Hilfe: Handtasche = Speicherstick Pelzmantel = Film Zettel = Verknüpfung Schrank = PC Motten im Schrank = PC Virus Nachbar im Schrank = Hacker ...alles klar?!*
|
|
|
#35 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
1: Du hast Deinen Computer gerade an.
2: Du hast gerade Dein E-Mail Programm geöffnet. 3: Du liest gerade. 5: Du hast nicht gemerkt dass 4 fehlt. 6: Du kontrollierst es gerade. 7: Du lachst. Und ... Es gibt noch mal 6 Wahrheiten: 1: Du kannst nicht alle Deine Zähne mit der Zunge berühren. 2: Du bist ein Idiot weil Du Wahrheit 1 gerade ausprobiert hast. 3: Wahrheit 1 ist eine Lüge. 4: Jetzt lächelst Du. 5: Du wirst das bald an einen anderen Idioten schicken. 6: Du lächelst immer noch weil der nächste genau so blöd sein wird wie Du. Also los, schick das weiter an 5 Idioten. |
|
|
|
|
|
|
#36 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Ist zwar nicht von mir,auch ein wenig älter, aber gefällig.
Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist; Techniker: Welches Problem haben Sie? Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines computers. Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil. Kunde: Nein !!! Ich muß nur die Startdateien neu konfigurieren. Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden. Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, daß ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß. Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, daß er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf. Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können. Kunde: Aha, ich wußte es doch!! Techniker: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert. 10 Minuten später: Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch! Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie? Kunde: MS-DOS 6.22 Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid. Eine Stunde später: Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil. Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf? Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt. Techniker: Und was hat Microsoft gesagt? Kunde: Sie haben mir gesagt, daß mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM Ist. |
|
|
|
|
|
#37 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
Im Büro wird ein Mann von seinem Computer aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben, da das alte abgelaufen sei. Noch ganz in
Gedanken an die Nacht mit seiner neuen Freundin gibt er "meinpenis" ein. Systemmeldung: "Ihr Passwort ist zu kurz."
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! |
|
|
|
|
|
#38 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Ich lag gerade auf dem Boden vor Lachen.
|
|
|
|
|
|
#39 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
Anruf beim PC-Pannen-Dienst:
"Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?" "Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild." "Leuchtet am Bildschirm ein ein kleines Lämpchen?" "Nein!" "OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!" "Moment bitte" - kurze Stille - "Ja, da ist ein Kabel!" "Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!" "OK, kleinen Moment" - kurze Stille - "Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!" "Schalten sie doch das Licht ein!" "Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!"
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! |
|
|
|
|
|
#40 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.05.2009
|
Vier Microsoft-Leute fahren im Auto als ein Reifen platzt.
Der Programmierer: "Mist! Also dann lasst uns aussteigen und den Reifen wechseln." Der Mann von der Hotline: "Ach was. Wir rufen einfach beim ADAC an. Soll der den Reifen wechseln." Der Systemanalytiker: "Nein! Wir machen einfach alle Türen auf und wieder zu. Dann funktioniert's schon wieder." Der PR-Leiter: "Seid ihr bekloppt? Wir fahren jetzt einfach ganz normal weiter. Es wird schon keiner was merken." |
|
|
|
|
|
|
#41 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
"Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?" - "Ich nicht, aber die Griechen..."
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|