![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hobby, Spaß und Spiele Für alle Freizeitaktivitäten, Sport und Hobbys und Forenspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
da analoges TV bald endgültig abgeschaltet wird, benötigen wir eine Alternative. Bislang haben wir Kabel-TV, was den Vorteil hat, das überall im Haus TV zur Verfügung steht. Das ist bei den digitalen Kabel-TV so offensichtlich nicht mehr möglich, weil ein Receiver benötigt wird, da es den auch beim Sat-Empfang gibt, können wir uns in Zukunft das Kabel-TV sparen. Wir möchten allerdings ganz gerne den Komfort, wie beim Kabel-TV, behalten, also überall im Haushalt mit analogen Endgeräten TV empfangen können. Gibt es Möglichkeiten, den Sat-Empfang in die alte analoge TV-Koaxial-Dose zu bekommen, ohne für jedes Gerät eine eigene Schüssel und Receiver zu benötigen?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Wir hatten auch dieses Problem in unserer Wohngemeinschaft mit KabelBW. Uns wurde dort für wenig Geld (ca. 30€ pro Dose)angeboten, die Anschlüsse zu aktualisieren, so dass weiterhin mit "normalen TVs" sozusagen "analog" fern gesehen werden kann. Wenn du nun einen neuen, sprich digitalen Flach-Fernseher nutzt, ist es damit möglich, weitere digitale Sender zu empfangen, aber nur, wenn das Gerät einen C-Tuner hat. Ich werde aber zunächst bei meiner alten Kiste bleiben, bis sie den Geist aufgibt.
Frage einmal bei deinem Anbieter nach, wie es da funktioniert. Ich glaube, das geht dort auch so. Also wozu Satellit?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Da ich selbst seit langer Zeit bei KabelBW bin, hier meine Info:
KabelBW bietet einen Digital-Receiver zum Kauf oder zur Miete an. Kaufpreis weiß ich nicht. Mietpreis. 2,00 Euro monatlich. Damit habe ich vollen Zugriff auf über 100 TV-Programme und wer weiß wieviele Radio-Sender ohne zusätzliche Kosten. Natürlich muss ein Grund-Vertrag mit KabelBW vorliegen Im Receiver ist ein Kartenschacht, mit dem dann auch mit einer Karte Pay-TV empfangen werden kann. Ich hatte mir 2006 vor der WM ein Flatscreen-Gerät gekauft (damals 999,00 Euro), der noch keinen C-Tuner hatte Heute gibt es das gleiche Gerät mit C-Tuner für 365,00 Euro
Gruss, horst Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig. (Ephraim Kishon 1924-2005) http://www.web-treffpunkt.de Geändert von horsthorn (14.11.2011 um 17:45 Uhr) Grund: Hab was vergessen gehabt ! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Zitat:
|