![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
Hallo, zusammen,
ich soll für einen Bekannten eine kommerzielle Website erstellen. Allerdings ist jetzt das Problem, dass wenn man den Vor- und Nachnamen bei google eintippt, dass dann auch kritische Beiträge meines Bekannten in 2-3 Foren aufgezeigt werden. Das ist dann wohl wenig vorteilhaft, wenn er sich in diesen Beiträgen kritisch zu den beruflichen Bedingungen äußert - auf seiner Website möchte er ja seinen Beruf und die dazugehörigen Produktleistungen anbieten. Mein Bekannter hat zwar z.B. sein Profil bei xing erst einmal gelöscht, aber die Beiträge sind bei Google trotzdem noch vorhanden. dazu braucht man bloß den vor- und nachnamen eintippen. dagegen kann man wohl nichts machen, dass diese Einträge mal verschwinden, oder? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ein paar hundert Jahre warten, dann sind sie vielleicht weg.
Oder einen weltweiten Stromausfall verursachen und alle Festplatten mit einem starken magneten Killen, das wäre auch eine Möglichkeit. Nein im Ernst, wer so dumm ist und sich im Internet derart verausgabt, der darf sich nicht wundern wenn das mal auf jemand zurück fällt. Man sollte halt aufpassen was man im Internet von sich gibt. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
Hallo, x5-599
thanx für dein Feedback. Zum Glück hab ich das nie so im Netz gehandhabt. Ich hab mir Immer so ne zusätzliche anonyme Email-addi angelegt, wenn ich inoffiziel im netz unterwegs bin und auch mal nen kritischen beitrag in nem forum veröffentliche. gruß desktopman |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 25.04.2009
|
Wenn der Content auf der Website entfernt wurde, kann man bei den Suchmaschinen auch ein entfernen anstoßen, bei Google geht das z. B. hier:
Inhalte aus Google entfernen : Entfernen von Inhalten aus Google - Websuche-Hilfe
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Dies kann man zwar beantragen, aus dem Netz gelöscht wird es aber trotzdem nicht.
Da es einerseits nicht von den Servern gelöscht wird und andererseits immer noch die Caches bleiben die Jahrelang wenn nicht sogar Jahrzentelang gespeichert werden. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
Die Frage bezog sich ja ausdrücklich darauf, wie bereits gelöschte Inhalte (zeitnah) wieder aus dem Google Index entfernt werden können. Bei einer möglichst kompletten Entfernung müsste man sich z. B. noch um eine Löschung der Inhalte der Wayback Machine kümmern.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Und das ist schlichtweg nicht möglich.
Gerade kürzlich kam ein Test darüber dass in Facebook gelöschte Daten noch immer im Netz unterwegs waren. Dann gibt es von google die "Cache" Seiten zum ansehen. Also alte Daten die noch immer gespeichert werden. Wie sonst könnte es sein dass ich von einer Firma, die schon rund 10 Jahre nicht mehr existiert, bei google immer noch deren Webseite ansehen kann? Daten im Internet werden nunmal nicht so einfach gelöscht wie man es gerne hätte? Nur schon weil gerne mal wieder jemand kommt und den Inhalt kopiert und bei sich drauf stellt usw. Daher sollte jeder gleich von Anfang an wissen dass er nur das im Internet preis gibt aus dem man ihm keinen Strick drehen kann. Oder noch einfacher gesagt, man sollte halt einfach keine Daten von sich preis geben. Denn das Internet wird sich früher oder später rächen. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Das ist alles korrekt, wenn man passiv bleibt. Ich bezog mich aber auf den Fall, dass man sich selbst aktiv um eine Entfernung bemüht. Das ist zwar mühsam, aber in den meisten Fällen machbar. Es gibt auch zahlreiche Firmen die sich mit verschiedenen Strategien um die Rehabilitierung der Online-Reputation bemühen.
Und natürlich ist es besser erst gar keine problematischen Daten von sich preis zu geben, aber beim Fragesteller ist das leider in der Vergangenheit geschehen, also bleibt ihm gar nichts anderes übrig als dagegen aktiv anzukämpfen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|