![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
Hallo an die Wissenden,
ich möchte für meinen kleinen Sportverein eine Hompage ins Netz stellen. Wer kann mir einen geeigneten Provider nennen, der zum einen kostenlose Bereitstellung anbietet und geeignete Tools bereitstellt, um mit keiner oder wenig Programmierung eine HP zu erzeugen. Ein Management Contentsystem wäre nicht schlecht. Wer hat hier Erfahrung und kann Hinweise geben? Gruß merbolt |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Wieso muss alles kostenlos sein? Nachteil davon ist, dass Provider die sowas anbieten eigene Werbung einbinden um sich finanzieren zu können. Das wirkt bei offiziellen Webseiten nicht gerade professionell und glaubwürdig. Domains gibt es auch nicht kostenlos.
Ich würde dir raten doch lieber die 2 bis 10 euro im Jahr auszugeben um mit einem kleinen Webspace anzufangen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Dem schliesse ich mich an. Ein Sportverein der sich mit der Webseite präsentieren möchte kann die paar Euro im Jahr wirklich verkraften.
Und keine Programmierung, das gibt es nicht. Auch bei CMS musst du einstellungen vornehmen und Daten eintragen. CMS wäre joomla sicher eines der empfehlenswerten. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Wenn es UNBEDINGT kostenlos sein muss, dann empfehle ich funpic.de in verbindung mit einer de.tc, de.vu oder de.tc Domain, musst dann nur damit leben, dass wie hier bei meinem Blog Werbung eingeschoben wird.
Ansonsten sollte ein Verein wirklich das Geld haben für sowas, sind ja keine nennenswerten Kosten und je nach Homepage braucht ihr nicht mal großartig Leistungen. Wobei ein CMS schon PHP und ne mySQL-Datenbank braucht, dafür wird man aber auch kein Vermögen los. Lass dir von den Internetspezis hier mal ein paar Provider zeigen, teuer ist da anders. P.S.: Alternativ könnte man bei den Mitgliedern fragen, ob einer Webspace oder n Server hat, auf den man dann nur noch eine Domain aufschalten müsste. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Eines vorweg:
.de.vu oder .de.tc würde ich niemals verwenden, ich klicke nie solche Domains an. Da diese Domains oft für Frame-Weiterleitungen genutzt werden, können die Provider (oder Hacker) im Handumdrehen Schadcode einbinden, der dann bei jedem Aufruf Deiner Seite ausgeführt wird. Kostenlose Betreiber sind funpic und oHost (gleiche Leute, gleiches Angebot, gleiche Admins, unterschiedlicher Name). Aber man muss dazu sagen, dass die nichts an Dir bzw. Deinem Verein verdienen, das heißt es ist ihnen schlicht egal wenn Deine Website mal für paar Tage offline ist (zum Beispiel ausgelöst durch einen Serverfehler). Für wenig Geld gibt es Webspace mit Domain, eMail etc. bei meinem favorisierten ISP Hetzner
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Also zu Domainkosten:
Für meine Domain bezahle ich bei FreeNet im Monat knapp 2,00€ - Es ist eine Volldomain und der Betrag sollte für einen Verein tragbar sein. Zum Seitenerstellen: Da ich auch wenig Ahnung von der html-Programmierung habe, erstelle ich meine Site mit Netobjects-Fusion http://www.netobjects.de/html/essentials.html Diese Version ist frei und hat viele Möglichkeiten, welche für den Start vollkommen ausreichen
Gruss, horst Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig. (Ephraim Kishon 1924-2005) http://www.web-treffpunkt.de Geändert von horsthorn (21.07.2009 um 22:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Ich bezahle für meine .de-Domains jeweils 35ct im Monat, aber oft sind die auch bei Webhostingangeboten inbegriffen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 29.05.2009
|
Ich bin bei shop-hosting.info dort gibt es das für 0,30€/Monat = 3,60/Jahr inkl.de-domain.
Und die waren bis dato top seriös. Ich glaube das sollte für einen Verein finanzierbar sein. sonst findest Du mit Google (habe ich nicht probiert)Aber mir ist es das nicht wert mich vielleicht herumärgern zu müssen. Du kannst aber stattdessen einen Blog aufmachen: blogger.com, de.over-blog, blog.de, Zu HomePage-Maschinen: Links zu deutschsprachigen Webbaukasten, Webseitengeneratoren, Gib uns halt ein feedback was Du gewählt hast und wie Du damit zufrieden warst bzw. welche Schwierigkeiten aufgetreten sind. Ciao
computerophil.atLinux-LinkListen, ältere Versionen von Knoppix und Puppy, Sprach-Derivate, etc. Geändert von computerophil (24.07.2009 um 16:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das Angebot, was du vorstellst, ist aber leider ungeeignet, n CMS bekommst du ohne SQL Datenbank schwer ans Laufen...
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
2. Wissen wir nicht was er kann 3. Wissen wir nicht was er will Es muss kein CMS sein und der Anbieter bietet unterschiedliche Pakete an. Er kann sich etwas passendes suchen. Ich würde für eine Seite mit vielleicht 2 Unterseiten mir das mit cms nie antun. Er kann doch mittels KompoZer ähnich wie in Word die Seite zusammenstellen und basta. => Ungeeignet für Dich vielleicht aber das richtige für merbolt
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Um auf die Grundfrage zurückzukommen, als Kostenlosen Hoster kann ich dir http://www.iw-hosting.de/ empfehlen, die bieten dort ein kleines Free paket an. Empfehlenswert ist es daher, da keine Werbung eingeblended wird und man eine nicht all zulange Domain bekommt. (deinname.iw-h.de)
Jedoch schließe ich mich der Meinung der anderen an, eine Homepage kostet vieleicht 2 - 3 Euro / Monat. Als CMS könnte ich dir, ein vielleicht eher umbekanntes CMS empfehlen, nämlich Websitebaker. Es ist recht leicht zu bedienen und zu Konfigurieren.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | ||
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat:
Deshalb ist es sicherlich gescheiter er nimmt einen besseren Editor macht dort die Seite und basta und es gibt wirklich verschiedene Packete und dann ist es vielleicht nicht 3,6€ sondern 4,8€/Jahr und dann geht selbst ein CMS. Er wird aber keine Gratis-Anbieter finden der im Alles und noch Webbaukasten und und und bietet. Deshalb könnte er einen Blog erstellen da gibt es Vorlagen zur Auswahl und somit kann er einfach und kostenlos eine Seite erstellen.
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
@Zwirni: Habs mal an TYPO3 und Joomla festgemacht, bin da kein Spezi, was sind das denn für CMS ohne DB?
@computerophil: Da magst du Recht haben, überhaupt brabbeln wir uns hier einen ab und der Threadersteller, merbolt, meldet sich gar nicht, schade! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|