![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo,
ein Bekannter sagte mir, man solle HPs mit "Joomla" erstellen, das hätte viele Vorteile. Genaueres wusste er aber auch nicht. Nun frage ich hier mal an, ob das Stimmt und wenn ja welche Vorteile das sind und ob hier jemand aus Erfahrung (Vor- und Nachteile) antworten kann. mfg fritz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Der einzige Vorteil ist dass die Webseite schon vorprogrammiert ist.
Das heist alle Joomla Seiten sehen am Ende irgendwie gleich aus. Wenn du eine wirklich gute Webseite machen willst die sich von den anderen unterscheidet, dann programmierst du selber. Wenn du Null Ahnung hast und auch noch den Gratisserver von denen nutzen willst, dann bleibst du bei Joomla. Ich persönlich würde meine Webseite nie auf Joomla aufbauen. Aber für einen komplett Anfänger der lediglich eine 08/15 das bin ich Webseite haben will, wieso nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 25.04.2009
|
Joomla ist ein sog. Content-Management-System. Hauptvorteil ist vor allem, das Redakteure einer Website ohne jegliche Programmierkenntnisse die Inhalte (Content) pflegen können. Das heißt, wer einen Inhalt erstellt, muss sich um dessen Präsentation nicht kümmern. Alles wird automatisch angelegt und verknüpft. Um das Design – welches selbstverständlich frei anpassbar ist – kümmert sich hingegen der Webdesigner.
Ob der Einsatz eines CMS sinnvoll oder überdimensioniert ist hängt vom konkreten Projekt ab. Außerdem benötigt man für die Einrichtung / Individualisierung von Joomla einige Kenntnisse, die man sich eventuell erst einmal aneignen muss.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
danke für die Antworten.
Ich ahnte schon, daß so etwas kommen würde. ich werde also die Finger davon lassen. mfg fritz |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|