![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
Hey,
kann mir jemand sagen, wie ich ein Favicon (in meine Homepage bekomme)? Ich bin bei: www.realhp.de registriert. Den Link für das Favicon findet man ja überall, aber wie man den dann eibindet nicht. Da steht dann nur, irgendwie in den HEAD oder BODY-Teil... Ich hab ein kleines Bildchen auf meine Homepage hochgeladen und den Favicon-Code eingegeben, aber nicht's passiert... Wenn jemand von euch das Online-Tool "Screen-Toaster" kennt, wäre es gut, wenn jemand ein Favicon erstellt & mir dann das "Screen-Toaster"-Video schickt. Ich hab hier schonmal ein (Favicon-Thema) gestartet, aber da konnte mir auch keiner helfen... Also, ich hoffe, jetzt kann mir hier endlich geholfen werden! Dann sag ich schonmal DANKE und Liebe Grüsse //Edit by Bassboy: Bitte keine so sinnlosen Formatierungen, danke.
..I.(^.^).I.. Geändert von Bassboy (24.11.2009 um 17:35 Uhr) Grund: Extreme Formatierungen entfernt |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.07.2005
|
Hallo Niggel,
warst Du hier schon, dort wird alles erklaert: http://favicons.de Es genuegt nicht, wenn Du irgend ein Bild verwendest, sondern Du musst es in das ICO-Format konvertieren. Viele Gruesse - Ulrich Geändert von Sempervivum (24.11.2009 um 12:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Anlaufstelle für Einsteiger: http://meine-erste-homepage.de/favicon.php
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
...auch mal was sagen.
Habe eine *.ico-Datei im Format 16x16 Pixel erstellt. Diese "favicon.ico" genannt und in das Hauptverzeichnis meiner Website kopiert. Beim nächsten Neustart erkannte FF das Icon anstandslos ohne irgendeinen zusätzlichen Text. Wer es nicht glaubt:
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Durchaus möglich, dass FF das gleich übernimmt, wenn eine favicon.ico im Wurzelverzeichnis existiert und nicht als Meta definiert wurde. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, denn es gibt ja auch andere Browser
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
@Bassboy
Dir zuliebe habe ich eben den IE gestartet Auch der IE 7.5 erkennt das Favicon meiner HP Denke mal, daß die anderen gängigen Browser (Opera, Netscape usw...) das mittlerweile auch können.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Naja es ist glaub ich nicht im W3-Consortium festgelegt, dass das gehen muss bzw. sollte...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
Juhhhuu!
ENDLICH!!! ICH HAB'S GESCHAFFT!!! EINEN RIESEN DANK AN EUCH!!! IHR HABT MIR WIRKLICH SEHR GEHOLFEN!!! JETZT IST MEINE WEBSITE >>>PERFEKT<<< (WENN ICH DAS MAL SO SAGEN DARF) ALSO NOCHMAL'S: DANKEE GANZ LIEBE GRÜßE, NICO
..I.(^.^).I.. Geändert von niggel (02.12.2009 um 13:55 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| favicon, icon, icons |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|