![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.12.2009
|
Hallo zusammen, ich möchte mir einen eigenen Server zulegen und darauf meine mit Microsoft Publischer erstellte Hompage darauf ablegen.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich vorgehen muss, ich habe gelesen das dass Programm Xampp einiges erleichtert, kann mir da jemand ein Paar Tipps geben. Gruß Tribun |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.12.2009
|
besorg dir bei ispone-buissnes.de oder bei gratnet.de einfach Webspace, und lad dann via FTP (z.B. FlieZilla) deine page hoch.. Du musst die Publisher Website noch als HTML-Datein speichern
LG MARVIN |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Mit MS Publisher erstellt man keine Webseiten, auch wenn dieses Programm so eine Speicherung zulässt. Es ist für Druck-Sachen gedacht, nicht für diese Art Einsatz. Such die ein anderes Programm, z.B. Dreamweaver, mit dem Du deine Seite erstellen kannst. Damit kannst Du dann auch automatisch die Dateien dorthin laden wohin sie sollen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
MS Publisher hat extra eine Funktion zum erstellen von Websites
Die Websites sehen auch für den Anfang nicht schlecht aus, lediglich der Code ist zugemüllt von Sachen, die keiner BRaucht LG MARVIN |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Genau deswegen nutzt man das Programm auch nicht dafür. Schau dir das Ergebnis mal in einem anderen Browser als dem IE an - unmöglich. Auch im IE, besonders IE8, gibt es dann sicher Abweichungen vom "ach so schönen" Layout. Die Mühe ein Programm zum Drucken für Webseiten zu verwenden lohnt sich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Nun gut ich besorge mir andere Software, aber wie mache ich aus einem alten pc einen Server.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Warum wiisst du das machen?? Dann musst ud das Teil immer an lassen?(:ZZ
Eine feste IP kannst du dir mit dataDNS holen, aber mit der Free-Version hast du nur subdomains zur Verfügung.. Du bekommst mittlerweile Webspace (500MB+Traffic-Flat) und ne .de Domain für 1€ im Monat... LG MARVIN |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich mochte mich einfach mit der Sache auseinander setzen, und soetwas hin bekommen.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|