![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
Hallo Zusammen,
habe vor Jahren einmal eine HP gebastelt. Damals habe ich vorallem mit Frontpage gearbeitet. Es handelte sich um eine HP, in der Vorallem Fotos hochgeladen wurden. Soweit so gut. Ich möchte nun etwas umgestalten. Als wichtigste Neuerung möchte ich einen Bereich erschaffen, in den nur Benutzer mit Passwort und Kennung kommen. Ich habe meine HP bei bei all-inkl.com gehostet. Dabei nutze ich dieses ALL-INKL START: 1 Domain, 5 Subdomains, 1GB Webspace, 10GB Traffic Paket. Kann ich trotzdem eine "Members Area" auf meiner HP einrichten. Wenn ja, wie gehe ich das an? Danke schonmal im Voraus! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Grüßgott,
ich denke, dieser Thread beschreibt ziemlich genau dein Problem: Anmeldung Je nachdem, was du vorhast, würde ich die die .htaccess-Methode als leichteste Methode empfehlen. Gruß, Andreas
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
das hört sich doch schonmal ganz gut an...vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft (windows 7). Frontpage is wohl nicht mehr drauf. Mit meinem 0815 KnowHow sollte ich wohl wieder mit einem WYSIWYG Prog. arbeiten. Was könnt ihr mir empfehlen. Viele Grüße, Matthias |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
die .htaccess Methode ist meiner Meinung nach am einfachsten! Einfach einen Verzeichnisschutz erstellen und in dieses Verzeichnis alle Daten (inkl. der .htaccess Datei) kopieren die geschützt werden sollen. Auf dieser Seite ist ein schöner .htaccess Generator: 6Webmaster.COM: Verzeichnisschutz-Generator Ganz oben musst du den internen Serverpfad angeben. Erstelle dazu einfach eine php Datei mit dem Namen absolut.php, in diese Datei schreibst du folgendes rein: Code:
<?php echo$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?> Dann hast du deinen absoluten Pfad. Beispiel: /var/www/usr0815Knowhow/ Nun erstellst du ein neues Verzeichnis, beispielsweise mit dem Namen "geschuetzt". Beim Verzeichnisschutz Generator gibst du dann als Pfad ein: /var/www/usr0815Knowhow/geschuetzt Dann ist alles selbsterklärend.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hi Michael,
danke für die Infos. Als erster benötige ich aber wohl mal ein WYSIWYG Prog, oder? Was könnt ihr empfehlen? Oder soll ich frontpage 2000 wieder raussuchen? Gruß; Matt |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Frontpage heisst jetzt Expression Web Dreamweaver. Geändert von NsS... (16.03.2010 um 13:37 Uhr) |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke Namen sind Schall...,
gibt es auch gute kostenfreie Alternativen, die meinen Bedarf decken? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich benutze, wenn es schnell gehen soll, Phase 5 html-editor phase 5, kostenlos für Schulen und Privatanwender.
Und falls es ganz schnell gehen soll Textpad http://www.textpad.com/ das ist aber ein reiner Editor, der aber auch einiges kann. |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Um einen Verzeichnisschutz zu erstellen benötigt es keinen WYSIWYG Editor. Da reicht der Windows Editor schon vollkommen aus
Wenn du eine komplette Homepage erstellen möchtest würde ich auch nicht unbedingt so einen Editor nehmen. Der Quelltext der dabei raus kommt ist oft nicht valide und manche Browser haben Darstellungsprobleme. Das meiner Meinung nach beste Tutorial um xHTML mit CSS zu lernen ist: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ Nach wenigen Stunden bekommt man dann schon eine sauber geschriebene Homepage hin.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Morgen,
'Zitat' Frontpage heisst jetzt Expression Web 'Zitatende' Aktuell ist Version 3. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|