![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.09.2004
|
Ich habe eine fertige HP (=> HP 1) mit ausreichend freien Webspace, Traffic, usw.
Nun würde ich gerne drei weitere .de-Domains (=> HP 2,3,4) "kaufen", allerdings nur um diese als Weiterleitung zu nutzen. Bei HP 1 würde ich drei Sub-Domains einrichten, auf welche die Weiterleitung führt; also HP 2 wird nach Sub1-HP 1 weitergeleitet, HP 3 nach Sub2-HP 1, usw. Funktioniert so etwas? Was sagen die Suchmaschinen dazu? Vielen Dank !!!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Wenn es eine richtige Weiterleitung ist, dann dürfte es Suchmaschinen kaum stören da diese der Weiterleitung nicht folgen werden.
Sollte es die Zuordnung einer Domain zu einem Teilbereich werden wäre die gesamte Webseite über diese zweite Domain erreichbar. Somit könnte Duplicate Content entstehen, was schädlich sein kann. Zusätzliche Domains eignen sich nicht zum Verlinken, eher als alternativen falls derjenige der auf die Seite möchte sich im Domainnamen verschreibt ("Verschreiberdomains") oder als Marketinginstrument ohne Suchmaschinenrelevanz. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Danke für die Antwort!
Ich erkläre meine Absicht mal kurz etwas genauer: Ich habe über unseren Stadtteil eine Info-Hp (=> HP1) erstellt die relativ gut angenommen wird. Nun möchte ich über die benachbarten Stadtteile ebenfalls jeweils eine Info-HP (=> HP2 + HP3) erstellen. Diese sind vom Aufbau zwar gleich, inhaltlich aber verschieden zur HP1. Da bei einem Hoster eine de-Domain ohne Webspace, etc. deutlich billiger ist als mit und ich bei meiner HP1 noch Platz ohne Ende habe, wollte ich bei der HP1 halt zwei Sub-Domains erstellen und die HP2 und HP3 dort ablegen. Die neuen zwei Domains sollen dann auf die Sub's weiterleiten. Ist das so vom Grundsatz OK? Gibt es bessere Möglichkeiten andere Ideen?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Ist durchaus eine sinnvolle Lösung. Ich würde die Domains per 301 Header weiterleiten lassen.
Mehr dazu: 301 Redirect Weiterleitung Noch als Tipp: wenn du unter Windows eine .htaccess anlegen möchtest, wird sich Windows weigern, da der Name der Datei fehlt. Über die Kommandozeile und "ren blubb.htaccess .htaccess" geht's aber trotzdem. Gruß, Gene
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Was macht die 301 genau, bzw. wie sieht das nachher optisch aus?
Ich würde es gerne vermeiden, wenn erst für paar Sekunden der Hinweis "Sie werden weitergeleitet nach.." erscheint. Die Zieldomain sollte sofort sichtbar sein.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
So ist es. Sobald der Browser den HTTP-Header parst, geschieht die Umleitung. In der Adressleiste steht dann die Domain, auf die umgeleitet wurde.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Nutzt der neue Hoster (der so viel günstiger ist) Confixx? Wenn ja kannst du dort einfach eine Subdomain erstellen und den Pfad eingeben wohin weitergeleitet werden soll.
Ansonsten würde ich eine serverseitige Weiterleitung (.htaccess oder PHP) einer Clientseitigen (HTML oder Javascript) bevorzugen.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|